Spannende Inhalte, aber auch sehr viel Freizeit

Design (B.A.)

Ich bin noch am Anfang meines Studiums, finde es auf jeden Fall sehr cool, dass wir neben spannenden Inhalten auch sehr viel Freizeit haben, sodass ich auch neben meinem Studium andere Sachen machen kann.

Die Dozenten wirken sehr professionell und die Lehrveranstaltungen machen Spaß.

Studieren mit der richtigen Prise Praxis

Design (B.A.)

Wer ein Praxis nah studieren möchte ist hier genau richtig!
In meinem Studiengang Design wird Praxis groß geschrieben.
Es gibt viele unterschiedliche Bereiche die im Studium abgedeckt werden. Zum Beispiel Fotografie, Motiondesign, UI ind UX Design und vieles mehr.
Man kann sich ausprobieren und herausfinden wo seine Schwächen und Stärken liegen.
Es sind meisten kleine überschaubare Gruppen von Studierenden was das lernen besser macht.
Auch die Dozenten können so besser...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Uni für Engagierte, für alle anderen nicht

Design (B.A.)

Die Macro ist super für Leute, die engagiert sind. Die Dozenten sind immer für einen da und sehr involviert - allerdings erst dann, wenn man auch was dafür tut. Man kriegt viel Praxiserfahrung, lernt super Leute kennen und kommt mit vielen Connections raus. Die Dozierenden unterstützen einen wo auch immer es nur geht.
Wenn man vor hat nur durch zu kommen, ist sie es nicht wert. Dann wirkt sie unorganisiert,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes studieren mit tollen Lerninhalten

Design (B.A.)

An der Hochschule Macromedia wird sehr Praxisnah gelehrt. Mit persönlichen gefällt das sehr gut da man gleich Erfahrungen sammeln kann und dabei herausfindet wie es später im wirklich Beruf zu gehen kann.
Außerdem ist der Studiengang Design super interessant. Er deckt so viele unterschiedliche Bereiche ab. Dadurch ist seins möglich schon während des Studiums herauszufinden wo unsere Schwächen und Starken liegen. Durch die kleinen Gruppen in den Kursen wird man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 128 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 259 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.