Sehr Praxisnah

Design (B.A.)

Überzeugt hat mich die praxisbezogene Lehre, die durch erfahrene Profs oftmals sehr glänzen konnte. Das Studium hat zudem sehr viel Spaß gemacht. Jedoch waren Kritikpunkte Organisation und Equipment, die tatsächlich oftmals enttäuschen konnten. Das Geld muss man natürlich auch haben für eine private Hochschule.

Gute Lerninhalte und tolle Projekte

Design (B.A.)

Ich studiere jetzt im 3.Semester an der Macromedia und bin sehr zufrieden.
Der Unterricht ist abwechslungsreich und spannend. Wir haben viele Bezüge zur Praxis und arbeiten an tollen Projekten, die tatsächlich Wirklichkeit werden können.
Unsere Dozenten und Professoren geben sich große Mühe uns auf das Berufsleben vorzubereiten. Außerdem stehen sie bei fragen immer zur Verfügung.
Manchmal gibt es Seiten der Hochschule Organisation technisch einige Schwierigkeiten aber dennoch hält sich das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Studienerfahrung während einer Pandemie

Design (B.A.)

Gute Hochschule, nette hilfsbereite Dozenten, nur leider oft sehr unorganisiert. Der Online Unterricht war bis dato immer vollkommen in Ordnung nur könnten auch öfter Pausen eingelegt werden nach 3 Stunden starren auf einen Monitor. Wie bereits erwähnt ist die Organisation ausbaufähig. Ansonsten schöne Uni, sehr modern, zentral gelegen und gut ausgestattet (Pc‘s, Filmstudio, Studentenküche etc.).

Das Studium an der Macromedia

Design (B.A.)

Die Hochschule hat nicht nur ein außerordentliches Arsenal an Technik zum verleihen, sie bietet außerdem jedem Studenten so zu arbeiten wie es ihm am besten passt. Die Lehrveranstaltungen sind meist interaktiv gestaltet so dass es immer interessant bleibt. Die Dozenten haben alle einen coolen vibe und wenn mal etwas nicht ganz glatt läuft, dann wird das schnellstmöglich geklärt. Ein wichtiger Punkt der Hochschule ist es, dass jeder beim studieren so...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 128 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 259 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.