Spannende Module allerdings mit Luft nach oben

Design (B.A.)

Generell waren die Lehrinhalte immer interessant allerdings ließ das was man für sein Geld geboten bekommen hat oft eher zu wünschen übrig. Dozenten sind durch die Bank weg sehr kompetent. Die Organisation und Kommunikation per E-Mail war oft chaotisch und nervig, auch wenn man immer sein Problem gelöst bekommen hat. Man musste sich vor allem während Corona um das meiste selber kümmern, wenn man sich eigentlich gewünscht hätte, dass die Hochschule in so einer Sondersituation auf einen zukommt. Das Ausleihen von technischen Geräten wie Kameras war für uns Designer sehr schwer und eher für die Studierenden von Film und Fernsehen bestimmt. Die Module waren spannend und interessant, jedoch hätte ich für das Berufsleben wahrscheinlich mehr praktisches Know-How mitgenommen, wenn ich eine Ausbildung zum Mediengestalter gemacht hätte.

Ville hat 3 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
    Auch 46% meiner Kommilitonen finden mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 80% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Meinen Lebensunterhalt finanziere ich hauptsächlich durch einen Job.
    Auch 43% meiner Kommilitonen haben neben dem Studium einen Job, durch den sie sich ihren Lebensunterhalt finanzieren.

2.8
Fre , 14.05.2024 - Design (B.A.)
Lukas , 02.04.2024 - Design (B.A.)
Li , 01.04.2024 - Design (B.A.)
Robyn , 31.03.2024 - Design (B.A.)
Tessa , 30.03.2024 - Design (B.A.)
Mery , 28.03.2024 - Design (B.A.)
Amelie , 27.03.2024 - Design (B.A.)
Juli , 27.03.2024 - Design (B.A.)
Moonkame , 27.03.2024 - Design (B.A.)
Miguel , 26.03.2024 - Design (B.A.)

Über Ville

• Studienbeginn: 2019