Technische schwierigkeiten ansonsten gut

Design (B.A.)

Die Dozenten geben sich viel Mühe die Inhalte klar und verständlich rüberzubringen. Bis jetzt hatten wir zwar noch nicht so viele Vorlesungen, aber bei jeder die wir hatten hatten die Dozenten betont, dass sie ihr bestes geben werden uns zu unterstützen.

Die Technik ist 1A und funktioniert. Die Räume sind modern ausgestattet und die meisten Stühle sind gemütlich.

Zum Literaturzugang kann ich noch nicht viel sagen, da ich ihn noch nicht benutzt habe, aber in der Bibliothekseinführung wurde uns umfassend erklärt, wie wir mit der Library umzugehen haben. Ich bin mir sicher, dass ich bei gegebenen Anlass finde, was ich suche.

Der digitale Unterricht hat hier und da mal einige Qualitätseinbußen -je nach der technischen Ausstattung des Dozenten. Am besten hat man zwei Bildschirme, oder ein zusätzliches Gerät auf dem man mitschreiben kann. Das schreibvolumen hängt dabei stark vom Inhalt der Vorlesungen ab. Die Vorlesungszeiten sind Human. Man muss also nicht so früh aufstehen.

Mit der Software gab es jedoch einige Probleme. Das Emailsystem hat mir masseinweise Emails doppelt und dreifach geschickt. Die IT sagt, sie arbeiten dran, aber nervig ist es trotzdem. Zudem bin ich mir nicht sicher, ob meine fachspezifischen Kurse einfach noch nicht angefangen haben, oder sie aus irgendeinem Grund nicht in meinem Stundenplan auftauchen. Da werde ich kommende Woche nochmal nachfragen müssen.

Sonstige Verbesserungsvorschläge: In der My Macro App gibt es einen Reiter, der wie ein mini Job Portal funktioniert -theoretisch. Ich finde die Idee zwar nett, aber es fehlen wichtige Filter, wie Region oder Fachbereich. Mir ist bewusst, dass die App neu ist, aber Momentanist der Career Service was Werkstudentenjobs angeht effizienter. Ich freue mich schon zu sehen, wie die App und deren Features ausgearbeitet werden.

Außerdem finde ich es etwas sad, dass ich wenn ich meinen Studiengang auswählen soll, nie die Option "Animation und Illustration" habe und mir deshalb immer zusammenraten darf, was ich denn sonst studiere.

Momentan habe ich zwar noch mit einigen Anfangschwierigkeiten zu kämpfen, aber ich bin zuversichtlich, dass das Studium angenehm und vor allem machbar sein wird.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Kleine Gruppen, motivierte Dozenten, viel Wert liegt auf Zusammenarbeit
  • Designvorlesungen finden schon statt, Illustrationsvorlesungen noch nicht. Soll das so sein, oder nicht?

Kommentar der Hochschule

Hallo Tessa,

vielen Dank für deine Bewertung unserer Hochschule.
Wir wünschen dir weiterhin viel Erfolg und Freude bei deinem Studium.

Deine Macromedia
09.04.2024

Lukas , 02.04.2024 - Design (B.A.)
Li , 01.04.2024 - Design (B.A.)
Robyn , 31.03.2024 - Design (B.A.)
Mery , 28.03.2024 - Design (B.A.)
Amelie , 27.03.2024 - Design (B.A.)
Juli , 27.03.2024 - Design (B.A.)
Moonkame , 27.03.2024 - Design (B.A.)
Miguel , 26.03.2024 - Design (B.A.)
Kai , 26.03.2024 - Design (B.A.)
Levke , 12.02.2024 - Design (B.A.)

Über Tessa

• Studienbeginn: 2024