Studiengangdetails

Das Studium "Data Science and Artificial Intelligence" an der staatlichen "Universität des Saarlandes" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Saarbrücken. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 15 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2055 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Literaturzugang und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
93% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
93%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Saarbrücken

Letzte Bewertungen

4.6
Jee , 16.11.2023 - Data Science and Artificial Intelligence (B.Sc.)
3.1
Jan , 09.11.2023 - Data Science and Artificial Intelligence (B.Sc.)
4.0
Leon , 03.11.2023 - Data Science and Artificial Intelligence (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Hast du dich schon einmal gefragt, warum Streamingdienste dir immer genau die passenden Vorschläge ausspielen? Oder wie ein Algorithmus funktioniert, der frühzeitig den Verschleiß eines Bauteils erkennt? Wenn dich genau solche Fragen interessieren und du dir vorstellen kannst, diesen Themen auf den Grund zu gehen, ist ein Data Science Studium genau das Richtige für dich.

Data Science studieren

Alternative Studiengänge

Digital Technologies & Coding
Bachelor of Science
Macromedia Plus
Infoprofil
Informatik
Bachelor of Science
Uni Augsburg
Data Science & Artificial Intelligence
Bachelor of Science
FH Wedel
Informatik
Bachelor of Science
TH Brandenburg
Infoprofil
Künstliche Intelligenz und Kognitive Systeme
Bachelor of Engineering
Hochschule Ansbach
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Noch nicht so viel

Data Science and Artificial Intelligence (B.Sc.)

4.6

Weil ich noch in meinem zweiten Semester bin, habe ich noch nicht so viele Erfahrungen gesammelt. Ich habe nur so viel gelernt und gewünscht, damit ich die Prüfung bestehen kann. Aber ich habe gesehen, dass viele Komillitonen als Werkstuden/-in arbeiten.

Erfahrungen

Data Science and Artificial Intelligence (B.Sc.)

3.1

Unmöglich für die Vorlesungsfreie Zeit etwas zu planen, wie Urlaub zusammen mit Berufstätigen oder genauer Zeitraum für Ferienjob.
Die Klausurtermine werde frühsten am Anfnag des Semesters und häufig erst einige Wochen vor Klausur bekannt gegeben.
Deshalb ist es unmöglich zusammen mit Berufstätigen gemeinsamen Urlaub für das folgende Jahr zu planen.

Ein bisschen was von allem - aber gut

Data Science and Artificial Intelligence (B.Sc.)

4.0

Zunächst kurz ein paar Worte zur Uni: der Campus ist wunderschön, die Infogebäude perfekt und die Ausstattung sehr gut.
Zum Studium: Die Grundvorlesungen sind bestens organisiert. Ausgesiebt wird hier eher in Programming 2 und Introduction to Theoretical Computer Science statt in Mathe. Zeitaufwand ist schon enorm hoch, vor allem die ersten drei Semester. Aber die Dozierenden sind gut und Tutorien, Übungsblätter und eine fantastische Organisation bringen einen schon dadurch. Leider...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchfallen, Bestehen und Studieren

Data Science and Artificial Intelligence (B.Sc.)

3.0

Es ist derzeit mein zweites Semester. Der Lehrplan ist für Informatik-Studenten wirklich eine Herausforderung. Es gibt auch Fortschrittskontrolle, die die Studierende noch gestresster macht. Ich persönlich finde die Inhalte der Vorlesungen sehr interessant und hilfreich für Arbeitsfeld. Ich kann nicht sagen, dass alle Dozenten gut sind, aber es gibt viele Tutoren, die bereit sind, Ihnen zu helfen.

  • 5 Sterne
    0
  • 12
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.2

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023