Das Studium macht Spaß in der Universität Saarland

Data Science and Artificial Intelligence (B.Sc.)

Ich habe selbe viele tolle Erfahrungen gehabt als ein Studentin in Universität des Saarlandes. Ich finde die Lehrveranstaltung und die Vorlesungen sehr gut. Die Tutor/-innen sind sehr hilfreich und freundlich. Mir gefällt die Kulturelle Vielfalt der Studierenden und die ASTA und ZIS Veranstaltungen.

Interessant

Data Science and Artificial Intelligence (B.Sc.)

Sehr interessant. Man lernt viel und hat coole Professoren. Es gibt pflich Veranstaltungen aber kann sich (wenn man diese gemacht hat) unter ganz vielen anderen Vorlesungen das raussuchen, was einem am besten gefällt. All in all auf jeden fall zu empfehlen!

Höchst interessant, jedoch sehr anspruchsvoll

Data Science and Artificial Intelligence (B.Sc.)

Wer sich für Künstliche Intelligenz interessiert und sich nicht vor Mathematik scheut sollte das Studium auf jeden Fall in Betracht ziehen. Im ersten Semester lernt man grundlegendes Programmieren und beschäftigt sich mit den verschiedensten Themenbereichen der Künstlichen Intelligenz, sowie der Datenwissenschaft. Von Datenbenken hin zu Neuronalen Netzen ist alles dabei, weshalb es sicherlich auch Themen gibt, die einem nicht zu sehr liegen.

Meine Erfahrungen

Data Science and Artificial Intelligence (B.Sc.)

Das Studium an der ist mehr theoretisch als Praktisch. Es könnte der bessere Fall sein, wenn es ein Ausgleich dazwischen sein.
An dieser Universität habe bisher erfahren, dass die Studenten selber um die Lösung der Aufgaben mühen müssen. Die Vorlesungen finde ich nicht hilfreich bezüglich der gegebenen Aufgaben.