Top Austattung

Computervisualistik und Design (B.Sc.)

Diese Hochschule ist optimal ausgestattet vor allem für digitale Studiengänge. PC und Mac Pools und Labore welche beispielsweise mit vr Brillen, Foto und Filmkameras, 3D Druckern oder anderen Dingen ausgestattet sind. Die meisten Dozenten kommen aus der Industrie und haben viel Ahnung und eben Praxiserfahrung. Aktuell läuft das Campusleben nach Corona erst wieder an. Ich freue mich darauf!

Entwicklungsprozess bei Projekten

Computervisualistik und Design (B.Sc.)

Meine Erfahrung mit dem Studium sind größtenteils positiv. Mir gefällt die kreative Seite des Studiengangs sehr. Durch Projekte und Semester Aufgaben werden einem die Skills Stück für Stück beigebracht und am Ende wird man mit einem fertigen Projekt belohnt. Dadurch lernt man seine Stärken und Schwächen besser kennen und kann sich im Team und in Projekten besser zurechtzufinden. Außerdem lernt man viele Nützliche Programme kennen wie zum Beispiel Adobe Illustrator...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Start mit frustrierendem Weg

Computervisualistik und Design (B.Sc.)

Ich studiere nun seit einem Jahr CvD and der HSHL. Die Organisation der Hochschule ist oft unzureichend; anfangs hatten viele Studenten keinen Online Zugang gehabt. Man muss mit Programmen arbeiten, die einen nur frustrtieren, und hat man keine Vorkenntnis in Informatik wird das Studium schwer zu Verfolgen sein.

Design kombiniert mit Informatik

Computervisualistik und Design (B.Sc.)

Ich bin jetzt im 8. Semester dieses Studienganges. Was soll ich sagen, jedes Semester war sehr interessant und auch voller Herausforderungen, in den man (besonders in den Praktikas) seine grauen Zellen fordern muss. Anfang 2020 gab es mit der Pandemie den online Unterricht. Was anfangs sehr holprig lief, insbesondere bei den Klausuren, hat sich schnell zum guten gewendet. Auch die Dozenten sind allesamt in Ordnung und ständig für einen da,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.