Sehr Vielseitig

Computervisualistik und Design (B.Sc.)

Wir bekommen jedes Semester ein neues Programm mit dem wir ein Projekt ausarbeiten müssen (CAD und Programmieren jeweils). Man hat die Möglichkeit sich kreativ auszuleben und ist gleichzeitig dazu "gezwungen" sich die technischen/ mathematischen Anteile anzueignen. Mir gefällt der Studiengang sehr, da es nicht "nur" Technik oder nicht "nur" Design ist. Es ist eine sehr gelungen Kombination aus beidem.

Sehr breit gefächert

Computervisualistik und Design (B.Sc.)

Ein sehr breit gefächertes Studium, was zwei extreme (Design und Informatik) kombiniert und noch zusätzlich interessante Inhalte zum Thema Humanwissenschaften und Selbstmanagement und vermittelt. Mein Problem ist, dass man durch so unterschiedliche Fachrichtungen schnell seine lieblingsrichtung entdeckt und dann in den Modulen mehr macht als in den anderen und man dann schnell in uninteressanteren Richtungen den Anschluss verliert. Die Varianz ist fluch und Segen zugleich.

Design und Informatik = beste Kombi

Computervisualistik und Design (B.Sc.)

Anfangs habe ich mich nur für Grafikdesign interessiert und hatte 0 Erfahrung mit Programmierung. Im Studium konnte ich mich aber schnell für die Inhalte der Informatik begeistern. Du lernst aus beiden Welten (Design/IT) und kombinierst Diese auch.
In den letzten beiden Semestern ist es dir möglich zwischen bestimmten und auch verschiedenen Fachrichtungen zu wählen.
Da wären beispielsweise GameDev, Medientechnik, Webdesign , 3D-Visualiserung, Programmierung uvm.
Die Bereiche Webdesign (bzw. Interfacedesign) und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute, moderne Hochschule

Computervisualistik und Design (B.Sc.)

Bin momentan noch im 1. Semester, aber bis jetzt ist das Studium großartig. Die Inhalte sind sehr interessant und die Dozenten bringen den Stoff auch gut rüber. Natürlich mag man den einen oder anderen Dozenten mehr oder weniger, aber alles in allem habe ich sehr gute erwischt.
Die Ausstattung ist ebenfalls der Hammer. Die Hochschule ist ja auch nicht wirklich alt.

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.