Einzigartiger Studiengang

Computervisualistik und Design (B.Sc.)

CVD ist ein Studium bei dem man nicht nur das stumpf programmieren lernt sondern auch kreative Ideen anwendet die man nicht nur programmiert sondern auch designt und direkt das Ergebnis sieht.
Das Studium befasst sich mit Konstruktion und Design,wie zum Beispiel die App Fusion 360,Maya und weitere coole Apps mit den man sehr viel Spaß haben kann.

Computervisualistik und Design

Computervisualistik und Design (B.Sc.)

Das dritte Semester machst bisher am meisten Spaß, da es dort um Webtechniken geht. Es ist sehr interessant, was man dort alles machen kann. Der Standort ist sonst auch sehr schön und zentral in Nähe des Bahnhofs. Insgesamt, ist das Studium sehr interessant.

Neue Erfahrungen

Computervisualistik und Design (B.Sc.)

Das Studium hat mir viele neue Erfahrungen und neue Kenntnisse mitgegeben, womit ich auch hobbymäßig viel weiter gekommen bin. Durch das Studium wurde mir sehr viel Mathematik und grafisches Designen beigebracht, was ich auch schon beruflich einsetzen konnte.

Sehr vielfältiger Studiengang

Computervisualistik und Design (B.Sc.)

Ich bin derzeit im 3. Semster und konnte mir schon Einblicke in viele Themenbereiche machen, darunter Programmieren, 3D Visualisierung, Hardware, Bildverarbeitung, Grafiken...
Optimal um überall reinzuschnuppern und am Ende entscheiden zu können in welchem Bereich man tätig werden will.

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.