Sehr vielfältig

Computervisualistik und Design (B.Sc.)

Da man vieles aus den Bereichen Design und Informatik lernt und sich mit allen Medien auseinandersetzt gibt es immer Abwechslung. Außerdem wird einem gut geholfen seinen Schwerpunkt zu finden und sich darin zu spezialisieren. Die meisten Dozenten sind mit Herz und Seele dabei und unterstützen einen so gut es geht.

Tolle Ausstattung für Immersive Medien

Computervisualistik und Design (B.Sc.)

Meine Erfahrungen im Studiengang CVD sind insgesamt sehr positiv.

Mit den Dozenten habe ich eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht. Man konnte offen Fragen stellen oder tiefer über Themen diskutieren. Wenn mal Vorlesungen ausgefallen sind, wurden diese meist nachgeholt, oder Videos auf der online Lernplattform zur Verfügung gestellt.
Im 6. & 7. Semester habe ich mich auf Visualisierung spezialisiert. Hier standen Mittel wie ein ganzes Foto/Videostudio, ein Labor für Immersive...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kann ein Studiengang cool sein? Und wie

Computervisualistik und Design (B.Sc.)

Der Studiengang CvD ist sehr vielfältig und interdisziplinär angelegt. Die Inhalte eines Semesters sind in einer angemessenen Zeit gut zu bewerkstelligen. Man bekommt oft Projektaufgaben für ein ganzes Semester, die in Kombination mit den Vorlesungen sehr lehrreich sind und Spaß machen, vorausgesetzt man lässt nicht alles bis 2 Wochen vor Abgabe schleifen.

Die Hochschule ist für die Inhalte, die man dort lernt sehr gut ausgestattet, darüberhinaus gibt es auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vom Anfänger zum Allrounder

Computervisualistik und Design (B.Sc.)

Das besondere an diesem Studiengang ist die Vielfalt an Lehrbereichen. In den meisten Modulen wird mit Programmen gearbeitet und es gibt Praktika, wodurch der Studierende Praxiserfahrungen erlangt. Dadurch stehen einem nach dem Studium viele Türen offen, da die Skills breit gefächert ist.

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.