Dozenten wechsel dich

Computervisualistik und Design

Es gib jedes Jahr andere Dozenten für ein Modul, keiner ist für irgendwas verantwortlich, vieles läuft mit anwesenheitspflicht , auf Noten muss man Monate warten, kurzfristige Ankündigung von Präsentationen,
Viele Leute, zB in Informatik, verstehen nicht alles und hängen hinterher. Man hat zwar immer jemand für ein Projekt aber da die Dozenten kein Interesse haben etwas genau zu erklären muss man dies untereinander. "Bringen Sie es sich selbst bei" ist offenbar der Leitspruch.

HSHL kurz und knapp

Computervisualistik und Design

Der studiengang macht spass und ist innovativ, die kurse sind gut aufgebaut und an equipment mangelt es nicht. Allerdings sind einige professoren unorganisiert bzw fehlt mir bei einigen das gewisse etwas, sodass man nicht immer lust hat zur uni zu latschen. Die uni an sich ist neu, sehr modern und gepflegt. Die cafeteria kann ich selbst nicht empfehlen und in den anderen gebaäuden fehlen automaten (snacks, getraenke) die organisation bei ausfaellen ist auch nicht so dolle, deswegen habe ich auch nur befriedigend gegeben. Wenn man weiter anreist oder morgens nicht die zeit hat seine emails zu checken (pc), dann faehrt man umsonst hin. Alles in allem ist die uni aber nur zu empfehlen, da es neue studiengaenge gibt die sehr viel versprechen.

Kompetente Lehrkräfte, interessante Inhalte

Computervisualistik und Design

An dieser Hochschule wird das miteinander sehr groß geschrieben, die Dozenten geben sich viel Mühe und es gibt viele Gruppenarbeiten.
Die Austattung ist sehr modern und komfortabel. Die Module sind in einzelen Lehrveranstaltungen gegliedert so setzen sich die Noten aus verschiedenen kleinen Abgaben und Projekten zusammen, jedoch gibt es auch genug Klausuren.

Gute Wahl für kreative Computernerds

Computervisualistik und Design

Ich kann diesen Studiengang nur allen empfehlen, die gerne mit dem Computer arbeiten, aber auch kreativ etwas machen möchten. Computervisualisik und Design kombiniert beides. Informatik und Design, aber es ist nicht so trocken wie reine Informatik und kein reiner Design Studiengang. Also sowohl was für den Kopf als auch für die Kreativität.
Es ist alles sehr praxisbezogen und man bekommt gute Einblicke in das spätere Berufsleben.

Die Hochschule arbeitet mit den neusten Programm...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ist doch alles selbsterklärend!

Mein Studium an der HSHL verlief jedes Semester ungefähr so:
Mit guten Vorraussetzungen und voller Motivation anfangen, maßlos enttäuscht werden und schließlich durchfallen...
Dabei prahlen alle Dozenten immer damit, dass sie aus der Praxis kommen und können auch eine Menge toller Dinge erzählen, machen einen Träume, was man aus sich alles machen kann und dann stellt man fest, dass sie einen diese ganzen tollen Dinge einfach nicht beibringen können. Man merkt, dass die Dozenten ihr F...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studienanfänger

Computervisualistik und Design

Mein Studium hat erst zum WS 2014/2015 begonnen, aber bisher kann ich nur positives darüber äußern. Die Auswahl an Studieninhalten und die Art der Lehrveranstaltungen ist großartig. Man bekommt einen sehr genauen Einblick in alle Bereiche, welche auch im späteren Beruf benötigt werden. Die Hochschule ist mit der neusten Technik ausgestattet und als Student hat man Zugriff auf so ziemlich jeden Bereich dort raus. Die Dozenten sind freundlich und sehr hilfsbereit, auch sobald man etwas mal nicht direkt versteht. Zudem vermitteln sie die Lehrinhalte mit hoher Kompetenz und nutzen unterschiedliche Medien um uns diese zu vermitteln. So ist der Unterricht nie langweilig.
Ich kann die Hochschule Hamm-Lippstadt nur empfehlen!

Hochschule im Aufbau

Computervisualistik und Design

- Professoren sind Hilfsbereit/kompetent.
- Neuste Technik.
- Für Verbesserungsvorschläge offen.
- Große Leute haben Platzmängel in den Hörsälen.
- Immer ausreichend Plätze in den Hörsälen vorhanden.
- Nur für Studenten zu empfehlen die gewillt sind zu lernen und mit Stress umgehen können.
- Leider zu wenig Plätze zum lernen vorhanden.

Sehr innovatives aber hartes Studium

Computervisualistik und Design

Der Studiengang Computervisualistik und Design ist wohl im IT und Design Bereich eines Innovativsten seine Zeit, zu beachten ist allerdings, dass der Fokus im Bereich der Informatik liegt. Der Anteil von Print, CAD und Produktdesign liegt ca. bei 30-40%. Das Studium ist im allgemeinen sehr sehr Praxis bezogen und daher kaum mit einem Informatikstudiengang an einer Uni zu vergleichen. Ziemlich jedes Modul wird mit einem Längerfristen Praxis Projekt begleitet welche als Prüfungsleistungen gewer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von den 58 Bewertungen fließen 35 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.