Abwechslungsreicher Studiengang

Computervisualistik und Design (B.Sc.)

Der einzige Studiengang den ich kenne, in dem Informatik mit Design verbunden wird. Man kann sich individuell in beide Richtungen weiterbilden und lernt jedes Semester etwas neues dazu. Es ist spannend das man jedes Semester neue Projekte hat an denen man arbeitet.

Die Hochschule noch einmal im Rückblick

Computervisualistik und Design (B.Sc.)

Ich hab nun meinen Bachelor erfolgreich absolviert. Es gab Höhen und Tiefen, vieles lief super gut, sodass auch die Produktivität mit angekurbelt wurde, andere Sachen verliefen schlecht und die Prüfungsphase war nur noch stressig und ermüdend.

Die besonders kompententen Dozenten Herr Prof. Dr. Sturm und Herr Prof. Dr. Quadflieg haben etliche Male gezeigt, dass lernen und studieren richtig Spaß machen kann und man effizient lernen kann, wenn die Inhalte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studienfach und gute Hochschule

Computervisualistik und Design (B.Sc.)

Die Hochschule überzeugt mit einem modernen aussehen und einer super Ausstattung. Die Labore sind super ausgestattet, die Computerräume haben PCs und Macs mit leistungsstarker Technik und der ganze Campus ist sehr sauber. Die Lage ist ebenfalls gut, denn der Campus liegt etwas außerhalb, ist aber trotzdem gut zu erreichen. Der Studiengang Computervisualistik und Design vermittelt den Studierenden wissen sowohl über die Informatik und die Mechanismen dahinter, als auch über Design,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel gelernt

Computervisualistik und Design (B.Sc.)

Im ersten Semester habe ich sehr viele neue Erfahrungen sammeln können und einiges gelernt. Ich habe von Modellieren über Programmieren zu digitalem Vektorzeichnen viel Stoff mitnehmen können und auf private Projekte anwenden können. Natütlich sind ein paar Themen schwierig, aber die Professoren sind sehr hilfsbereit.

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.