Ein Studiengang mit Vielfalt

Computervisualistik und Design (B.Sc.)

Der Studiengang ist vielfältig gestaltet. Er lässt Freiraum zum ausprobieren in verschiedenen Teilgebieten während des Studiums. So kann man neben dem programmieren in verschiedenen Sprachen und dem vertiefen der verschiedensten Designbereiche auch Einblicke in die Bereiche Animation, Modellierung und Konstruktion erhalten.
Die Universität ist gut ausgestattet und sauber.

Vielfältig oberflächlich

Computervisualistik und Design (B.Sc.)

In dem Studiengang bekommt man einen sehr guten Einblick in verschiedenste Themengebiete. Von Informatik, 3D, Design, Psychologie und Wahrnehmung der Menschen ist alles dabei. Je nachdem mit welchen Themen man sich eher identifiziert, kann man diese vertiefen und praxisnahe Erfahrungen sammeln. Wie in jedem Studiengang gibt es Inhalte die man Spannend bis weniger spannend wahrnimmt aber alles in allem ein cooler Mix an Modulen die einem in jedem Themengebiet, egal...Erfahrungsbericht weiterlesen

Du packst das Studium wenn du dir Mühe gibst

Computervisualistik und Design (B.Sc.)

Wenn man sich einer Aufgabe überfordert fühlt, ist es ratsam mit einem Dozenten zu sprechen! Keine Scheu haben ! Laut meiner Erfahrung kann sonst das Angebot der Hochschule wie die Studienberatung echt hilfreich sein. CVD ist schwer aber nicht unmöglich!

Umfangreiche Kenntnisse über Design

Computervisualistik und Design (B.Sc.)

Ich bin gerade in das Studium gestartet und bis jetzt war fast jeder Kurs interessant, bis auf Mathe. Gerade die Design Fächer lassen mich Dinge neu sehen. Man wird inspiriert selber nachzudenken und nicht stumpf erfolgreiche Designs nachzuahmen. Bei den Informatikkursen wird man bei den Grundlagen abgeholt, was ich sehr gut finde.

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.