Anspruchsvoll

Computervisualistik und Design (B.Sc.)

Das Studium ist recht anspruchsvoll und es gibt viele Veranstaltungen in Präsenz. Eine Möglichkeit, digital teilzunehmen ist leider nicht möglich.
Verbesserungsfähig wäre definitiv das Online Portal, welches auch gar nicht erst als App verfügbar ist.
Ansonsten ist die technische Ausstattung sehr gut.

Talent und Kreativität und Unterstützung

Computervisualistik und Design (B.Sc.)

Ich habe viel Verständnis bekommen wie eine ausländische Studentin und konnte jederzeit mein Kreativität verbessern. Alle Fächer werden sehr gut strukturiert und gibt es Empfehlungen, die mir am Anfang sehr geholfen wurden. Online Studium finde ich auch gut.

Starke Software, schwache Orga

Computervisualistik und Design (B.Sc.)

Als Student wird einem viele Software gestellt, CVD bekommt sogar Creative Cloud. Aber die allgemeine Organisation lässt zu bemängeln. Auch wenn Ersti-Kurse angeboten werden ist man dennoch in kaltes Wasser geworfen und man lernt nur durch trial and error.

Veränderung geht nach hinten los

Computervisualistik und Design (B.Sc.)

Als ich mit meinem Studium begann gab es drei Wahlfächer ab dem 5. oder 6. Semester. Das Wahlfach, welches ich unbedingt nehmen wollte und mit ein Grund für meine Studienfachentscheidung war, wurde als ich im dritten Semester war einfach abgeschafft und durch ein komplett anderes ausgetauscht.
Es gab außerdem ein paar „Laberseminare“, die m.E. ein bisschen zu ernst genommen wurden.
Die Dozenten haben in ihrer Qualität stark variiert. Ich möchte...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.