Stress und Inspiration

Computervisualistik und Design (B.Sc.)

Meiner Erfahrung nach ist es ein sehr empfelenswerter Studiengang! Wer Design liebt aber nicht unbedingt der große Maler ist wird es lieben.
Die einzigen negativen Punkte sind zum einen das nicht so gute Essen in der Mensa und zum anderen wird Mathe am Anfang nur zum aussieben genutzt. Man muss sich also darauf einstellen, dass die ersten drei Semester etwas stressiger werden. Wenn man das Studium aber nur wählt weil...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Ausstattung und klasse Dozenten

Computervisualistik und Design (B.Sc.)

Mir gefällt mein Studiengang gut. Manchmal ist es schwierig vom Inhalt auf spätere Jobtätigkeiten zu schließen. Aber die Inhalte sind super interessant und durchaus anspruchsvoll. Wer denkt "...&Design" oh super, Bilder malen und das war's..", nein! Informatik und Mathe machen mindestens 1/2 des Studienganges aus.

Trotz Mathe ist es genau das richtige für mich

Computervisualistik und Design (B.Sc.)

Ich hatte anfangs meine Zweifel, oder der Studiengang was für mich ist, da ich noch nie besonders gut in Mathe war, aber diese Angst war schnell weg. Zumindest im 1. Semester wird quasi nur Schulstoff wiederholt und hier und da kommen noch ein paar Sachen dazu, ist aber sehr überschaubar. Man arbeitet sehr praxisorientiert, ist ständig am PC und auch in den Freistunden oder generell in der Freizeit stehen sowohl...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant aber ungenügend

Computervisualistik und Design (B.Sc.)

Der Studiengang wirbt mit Design, jedoch überwiegt der Informatik-Anteil massiv. Wenn man sich dessen nicht bewusst ist, kann es so manch einen enttäuschen. Die Inhalte sind zwar sehr interessant und vielseitig, jedoch befindet sich der Studiengang im "Umbau", weshalb Irritationen für Wiederholer vorprogrammiert sind. Der Studiengang bietet eine gute Schnittstelle zwischen Informatik und Design.

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hochschule Hamm-Lippstadt