Interdisziplinäres Lernen

Computervisualistik und Design (B.Sc.)

Man lernt sehr viele verschiedene Bereiche kennen, sodass man sich orientieren kann für den Master. Das Campusleben ist quasi nicht vorhanden, wird aber dank dem AStA stetig ausgebaut. Organisation der Hochschule ist ausbaufähig, da man teilweise komplett auf sich selbst gestellt ist.

Super Studiengang mit Schwerpunkt Informatik

Computervisualistik und Design (B.Sc.)

Ich bin derzeit im 3. Semester und bin positiv überrascht da ich doch einiges schlechtes über den Studiengang gehört habe, vor allem was die Inhalte angeht.
Wenn man sich vorher das Modulhandbuch durchgelesen hat und sich informiert hat, sollte einem allerdings klar sein, dass Informatik schon sehr dominierend ist auch wenn der Name anderes sagt.
Der Design Teil ist prozentual recht klein pro Semester, dennoch lernt man alles was man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Informatik und Design in einem!

Computervisualistik und Design (B.Sc.)

Ich finde diesen Studiengang so spannend und außergewöhnlich, weil er die Informatik und die Mediengestaltung verbindet. Es ist jeden Tag spannend etwas über die ganze Programmierung hinter einer Website zu erfahren und gleichzeitig den Sinn für ein perfektes Design (zum Beispiel, das Design einer Website) zu lernen!

Spannender Informatik und Kunstlastiger Studiengang

Computervisualistik und Design (B.Sc.)

Meine Erfahrungen mit diesem Studiengang sind durch weg positiv wir haben tolle dozenten von denen wirklich alle wollen das wir als Studenten die Prüfungen Schaffen. Desweiteren schmeißt unser AstA gute Partys und haut in den kneipen rundrum gute preise für uns raus. Wir haben eine Katholische verbindung die gute Partys macht und unsere Mensa im allg. Ist mega

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

XR Expo/unsplash.com