Breitgefächert, aber zu viel Informatik

Computervisualistik und Design (B.Sc.)

Ich habe nach meiner Ausbildung zur Mediengestalterin diesen Studiengang begonnen und muss sagen das er mir nach 3 Semestern immer noch gefällt, leider ist mir persönlich zu viel Informatik im Grundstudium da hätte ich gerne noch mehr Design und Konstruktion, weil das auch die Richtung ist in die ich gehen möchte. Aber durch die vielen Gruppenarbeiten gleichen sich die Interessen wieder aus und man schafft die Projekte im Team sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium mit Zukunftsperspektive

Computervisualistik und Design (B.Sc.)

Ich bin jetzt kurz vor meiner Bachelorarbeit und bin absolut zufrieden mit dem Studiengang.

Ausstattung:
Die Austattung ist auf dem neuesten Stand, da die Hochschule erst vor wenigen Jahren eröffnet wurde. Jeder Seminarraum ist mit Smartboards ausgestattet, außerdem gibt es jederzeit zugängliche Räume mit PCs und Macs.

Dozenten:
Die Dozenten sind überwiegend gut, die meisten schätze ich als sehr kompetent ein, auch können sie ihre Inhalte gut erklären....Erfahrungsbericht weiterlesen

Doch nicht nur Informatik

Computervisualistik und Design (B.Sc.)

Bevor ich angefangen habe CVD zu studieren, dachte ich es ist bestimmt eine gute Mischung aus Mathe, Informatik und Design, wobei mir am wichtigsten war, dass Design auch gut vertreten ist. Als ich dann zu den Vorkursen in Mathe kam hab ich von vielen Leuten gehört der Studiengang bestünde nur aus Mathe und Informatik und Design wäre wohl nicht wichtig und würde nur einen sehr kleinen Teil der Lehrinhalte ausmachen....Erfahrungsbericht weiterlesen

So muss ein Studium sein

Computervisualistik und Design (B.Sc.)

Das Studium macht unglaublich viel Spaß. Durch die vielen verschiedenen Modulen hat man viel Abwechslung. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit. Sie helfen wo man nur helfen kann. In der Mensa ist immer viel Betrieb, sogar Leute von außerhalb kommen dorthin um zu essen.

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hochschule Hamm-Lippstadt