Umfangreiches Wissen

Computervisualistik und Design (B.Sc.)

Durch die unterschiedlichen Berichte dir man im Studium erlebt kann man Projekt immer von mehreren Seiten betrachten.
Man lernt interdisziplinär zu arbeiten und zu denken.
Zusätzlich helfen die Steuerungskompetenzen wir Selbstmanagement einem bei der Planung der Projekte.

Angenehme Studienzeit, viele Spezialisierungsmöglichkeiten

Computervisualistik und Design (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr interdisziplinär und man kann viele verschiedene Gebiete ausprobieren, sodass man am Ende die Möglichkeit hat sich in seinem Lieblingsgebiet zu spezialisieren.
Die Lehrkräfte sind sehr kompetent, jedoch gibt es meiner Meinung nach zu wenige Professoren, deren Fachgebiet Design ist. Die, die da sind, finde ich persönlich aber super!
Wo es leider oft zu Aufregung bei den Studenten kommt, ist die Organisation (Campus Office). Da es in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter, als auch anspruchsvoller Studiengang

Computervisualistik und Design (B.Sc.)

Der Studiengang Computerviusalistik und Design bildet die Schnittstelle aus den Bereichen "Informatik" und "Design".
Daher sollte man sowohl Interesse am programmieren mitbringen, als auch einen kreativen Kopf haben.
Besonders gut gefällt mir, dass wir jedes Semester einige Praktikas haben, um nicht nur theoretische, sondern auch praktische Erfahrungen zu sammeln.
Zum Ende jedes Semesters werden die in der Gruppe erarbeiteten Werke dann präsentiert und bewertet.
Da auch viel in Gruppen gearbeitet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Programmieren, Mathe, VirtuelleWelten und Design

Computervisualistik und Design (B.Sc.)

Die zu Verfügung gestellten Materialien sind meistens gut zusammen gestellt und die Technik ist auf dem neusten Stand.
Von Semester zu Semester ändern sich die gestellten Projekte etwas.
Speziell zu dem Studiengang kann ich sagen, dass Mathe sehr schwierig ist. Zu Anfang des Studiums geht es mehr um Design / Zeichnen / Seminare, wie Selbstmanagement usw. . In den höheren Semestern wird Mathe immer stärker benötigt, um z.B. die Rollbahn...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.