Viel Informatik, aber auch Design ;-)

Computervisualistik und Design (B.Sc.)

Ich habe mich durch die Grundlagen gearbeitet und Mathe und Programmierung gelernt. Das war am Anfang schwer,aber die Dozenten haben geholfen. Und nun kann ich selbst Webseiten erstellen und verstehe viel besser wie man diese aufbauen muss damit es gut ausieht. Ich bin stolz! Auch Projektmanagment und Teamwork war auf dem Stundenplan und haben mich weiter gebracht. Im Praxisemester war das nützlich. Bei der Projektarbeit hätte ich mir gewünscht, das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es lohnt sich!

Computervisualistik und Design (B.Sc.)

Ich studiere vielleicht noch nicht lange, aber insgesamt mag ich diesen Studiengang sehr gerne, da es nicht nur den wissenschaftlichen Bereich gibt sondern eben auch einen kreativen. Die meisten Dozenten bringen den Lerninhalt auch gut rüber, sodass es einfacher ist, dem zu folgen.
Also, wie der Titel schon sagt: Es lohnt sich definitiv!

Mit Stärken und Schwächen

Computervisualistik und Design (B.Sc.)

Die ersten Semester sind noch ziemlich angenehm, gut organisiert und man kommt gut hinterher. Zum Campus: Es gibt offene Pc Räume, eine schöne Mensa, Kaffeeautomaten, Viel Platz zum lernen etc.
Auch die Asta macht oft Events wie Kajakfahren oder Kneipentouren bei denen man neue Leute kennenlernen kann.
Ab dem 3. Semester ist man dann allerdings schnell überfordert, weil die Organisation eine Katastrophe ist. Schwachsinnige Gruppenwahlen & ständig kranke Dozente machen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überraschung: Wir studieren Informatik

Computervisualistik und Design (B.Sc.)

Der Studiengang war zu meiner Zeit definitiv falsch ausgeschrieben. Meine Kommilitonen waren auf "Design und Informatik" vorbereitet - daraus wurde "Informatik und ein bisschen Design".
Ich hatte damit zwar auch meine Probleme, aber es war schaffbar und hat Spaß gemacht!

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.