Geprüfte Bewertung

Stress und Inspiration

Computervisualistik und Design (B.Sc.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.3
Meiner Erfahrung nach ist es ein sehr empfelenswerter Studiengang! Wer Design liebt aber nicht unbedingt der große Maler ist wird es lieben.
Die einzigen negativen Punkte sind zum einen das nicht so gute Essen in der Mensa und zum anderen wird Mathe am Anfang nur zum aussieben genutzt. Man muss sich also darauf einstellen, dass die ersten drei Semester etwas stressiger werden. Wenn man das Studium aber nur wählt weil Design da steht, sollte man lieber etwas anderes wählen, denn der Informatik Anteil ist höher als der Design Anteil. Aber alles in allem ist es ein sehr inspirierender Studiengang.

Hannah hat 6 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde immer einen Parkplatz.
    Auch 78% meiner Kommilitonen sagen, es gibt ausreichend Parkplätze.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
    Auch 60% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
    Auch 86% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 86% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Leider stellen nur manche Dozenten ihre Skripte online bereit.
    Auch 56% meiner Kommilitonen sagen aus, dass nur manche Dozenten ihre Skripte online bereitstellen.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 100% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.8
Katharina , 13.07.2018 - Computervisualistik und Design
3.7
Diana , 22.03.2018 - Computervisualistik und Design
3.2
Laura , 22.03.2018 - Computervisualistik und Design
4.0
Cyra , 22.03.2018 - Computervisualistik und Design
3.0
Janine , 22.03.2018 - Computervisualistik und Design
4.2
Carolin , 22.03.2018 - Computervisualistik und Design
3.7
Marc , 21.03.2018 - Computervisualistik und Design
4.0
Julia , 02.03.2018 - Computervisualistik und Design
4.7
Carolin , 24.02.2018 - Computervisualistik und Design
4.5
Niko , 20.12.2017 - Computervisualistik und Design

Über Hannah

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Lippstadt
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,9
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 10.02.2018