Gut praxisorientiert

Chemie (B.Sc.)

Anschauliche Praktika, meist interessante Vorlesungen ab und zu zu überfüllte Vorlesung durch Mischung mehrerer Studiengänge auf einmal, im ersten und zweiten Semester zu viel Augenmerk auf Mathematik sollte weniger Bedeutung haben, auch wenn Dozentin sehr kompetent.

Nie wieder in Regensburg!

Chemie (B.Sc.)

Ich habe das Chemie-Studium (B.Sc.) sofort nach dem Abitur begonnen. Voller Mut und Tatendrang wollte ich dieses Fach studieren, doch die Uni Regensburg nimmt einen sehr schnell die Begeisterung.
Von nicht enden wollenden Praktika bis zu Prüfungen, bei denen nur ein Bruchteil des Kurses besteht. Ständig bekommt man gesagt man solle doch bitte in Regelstudienzeit studieren, da sonst wieder die Uni schlecht dastehe. Bachelorarbeiten werden vollkommen willkürlich verteilt und auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erstsemester

Chemie (B.Sc.)

Meine Erfahrungen beziehen sich zum derzeitigen Standpunkt noch auf Vorstellungen, da ich gerade erst mein Studium angetreten habe. Momentan belege ich einen Vorkurs in Mathematik. Meine ersten Eindrücke der Universität, der Studenten und meiner Fachschaft sind jedoch sehr gut und ich freue mich sehr auf die kommende Zeit.

Experimentell praxisnahes Studium

Chemie (B.Sc.)

Im Studium ist sehr viel Praxis enthalten. Jedes Semester finden Praktikas statt. Durch die Praktikas werden die Inhalte verständlicher und man kann einen besseren Bezug zur Theorie herstellen. Nebenbei fördern die Praktilumstage den Zusammenhalt der Studenten untereinander durch ein angenehmes Arbeiten nebeneinander.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.