Praxisorientiert

Chemie (B.Sc.)

Im Bachlorstudiengang Chemie hat man eine große Möglichkeit in unterschiedlichen Praktika Einblicke in den Laboralltag zu erlangen.
Unter dem Semester hat man also neben den morgigen Vorlesungen, nachmittags seine Versuche ,die man abends nachbereiten kann.
Nicht ohne!

Kein Freizeitstudium

Chemie (B.Sc.)

Ich komme jetzt dann in das 3. Semester. Die ersten beiden Semester waren sehr mathelastig: bis zu 10 Stunden gingen neben der Vorlesung für Vor-und Nachbereitung und Übungsblätter drauf. Bei uns war es so, dass mind. 50% der Punkte für eine Klausurzulassung benötigt wurden. Zudem ist die Stofffülle extrem hoch (das, was wir in 1 Semester machen, machen Mathe-Bachelor-Studenten in 2). Dafür war die Dozentin Frau Dr. Anca Popa hervorragend....Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr aufwendiges Studium

Chemie (B.Sc.)

Das Chemiestudium ist wohl eins der zeitaufwendigsten und schwersten Studiengänge. Naturwissenschaftliche Begabung muss vorhanden sein, bloßes "Interesse" reicht nicht. Wichtig: Unbedingt von Anfang an mitlernen oder zumindest früh genug anfangen, ein Monat vor der Klausur reicht nicht!

Chemie Studium ein Vollzeitjob

Chemie (B.Sc.)

Wir Studenten fragen uns warum sich die uni fragt warum so viele dieses Studium abbrechen. Veraltete Ausrüstung und sehr schlechte Organisation hinsichtlich timing von Prüfungen und praktika sowie sämtliche Abgabefristen. Aber trotzdem ein tolles Studium für Studenten die wirklich Lust darauf und den nötigen Ehrgeiz haben.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.