Gemischte Gefühle

Chemie (B.Sc.)

Im Oktober beginnt für mich das dritte Semester, also sind 2 schon geschafft. Im letzten Jahr hat man sich oft gefragt, ob man wirklich Chemie studiert, da mindestens die Hälfte der Vorlesungen aus Mathe und Physik bestand. Die Kompetenz der Dozenten ist von Vorlesung zu Vorlesung unterschiedlich, manche sind gut durchdacht mit PowerPoints und Skripten aufgebaut, bei manchen mussten teilweise die Studenten den Dozenten verbessern. Mit dem Aufbau der Praktikas...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wie, das war´s?

Chemie ist hart.
Klar, hätte man sich denken können, aber jeden Tag 10h+ an der Uni nur mit Vorlesungen und Praktika? Versteht mich nicht falsch, ich liebe Chemie. Es gibt absolut nichts, was mir mehr Freude bereitet, als im Labor zu stehen und zu "kochen" (Nein, ich verdiene mein Geld nicht mit der Synthese von Crystal Meth, Danke), aber es bleibt einfach absolut keine Zeit, für Klausuren zu lernen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr hoher Druck

Chemie (B.Sc.)

Das Studium in Regensburg ist sehr schön, der Campus ist eigen aber im Sommer sehr schön.
Das Studium allgemein macht sehr viel Spaß, vorallem die Praktika zum Studium. Jedoch ist der Stoff sehr anspruchsvoll und man muss sehr viel lernen um die Prüfungen zu bestehen. Oft bleibt zwischen den Klausuren micht sehr viel Zeit um für die anderen zu lernen und während dem Semester leider wegen der Pratika und dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreiches Chemie Studium in Regensburg

Chemie (B.Sc.)

Mein Studium macht sehr viel Spaß, vor allem die Laborarbeit ist immer interessant und man hat viel Spaß mit seinen Labornachbarn und Kommilitonen. Es is schon wichtig das man dran bleibt und mitlernt, aber das Vergnügen kommt nicht zu kurz! So bleibt neben dem doch recht vollen Stundenplan auch genügen Zeit um Abends um die Häuser zu ziehen.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.