Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft

Chemie (B.Sc.)

Meine Uni kommt sehr gut den neuen Studierenden entgegen. Es werden Veranstaltungen zu diversen Themen angeboten. Und auch extra Kurse bei denen man unter anderem lernen kann Referate zu halten und sich bei Unternehmen zu bewerben. Wir haben jeder Zeit die Möglichkeit uns an die Professoren zu wenden, falls wir Schwierigkeiten haben.

Chemie Studium

Chemie (B.Sc.)

Bei meinem Studium habe ich eigentlich wesentliche Dinge der Chemie gelernt. Da es aber zu viele klausuren und Praktika gibt, ist man öfters überfordert leidet unter Zeitmangel. Im Ganzen lernt man nur auswendig damit man irgendwie vorankommt.

Gut aber chaotisch in der ersten zeit ;)

Chemie (B.Sc.)

Es ist ziemlich schön, dass die Dozenten sich schon Mühe geben, die Fragen zu beantworten. Ich finde auch, dass der Studiengang etwas umstrukturiert wurde, ist es wahrscheinlich entspannter als jahre davor, weil das Praktikum während der Vorlesungszeit stattfindet und nicht als Blockseminar in den Ferien. So hat man wenigstens Hoffnung auf Ferien ;)

Eigenständiges arbeiten

Chemie (B.Sc.)

Das Studium ist zeitintensiv und nur zu schaffen, wenn man wirklich studieren möchte. Leider sind die Veranstaltungen meist sehr schlecht, fast nur PowerPoint Präsentationen mit sehr vielen und unübersichtlichen Folien. Zum eigenständigen Lernen nützen die Skripte nichts. Ebenso werden Termine für das Semester recht spät angegegeben, sodass eine Planung der zeit nicht einfach ist. Sportkurse, Urlaub und Schichten beim Nebenjob sind somit schwer zu legen. Einen Raum mit Mikrowelle, Wasserkocher...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.