Enttäuscht

Chemie (B.Sc.)

Ich habe gemerkt das mit das Studienfach nicht liegt und es mir keinen Spaß macht. Daher werde ich demnächst zu einem anderen Studienfach wechseln. Evtl. wäre soziale Arbeit eher etwas was mir liegt. Ich find die Profs und Dozenten super allerdings lag es eher an mein Interesse, was mit der Zeit eher verloren ging.

Die Chemie zwischen der Uni und mir

Chemie (B.Sc.)

Das Studium der Chemie an der Uni Duisburg Essen ist hart, aber es wird einem sehr viel beigebracht. Die Ausstattung der Labore ist ganz okay, geht natürlich besser aber auch schlechter. Vorallem die Dozenten sind meistens nett, wenn sie natürlich auch nett angesprochen werden. Selbst wenn es einem mal nicht möglich ist zur Vorlesung zu gelangen, steht der Dozent einem immer bei Seite und stellt die Materialien online, sodass man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hartes Studium

Chemie (B.Sc.)

Das Chemie-Studium an der Universität Duisburg-Essen ist ein schweres Studium. Ist aber auch klar bei Chemie. Wenn man den Willen hat auch wirklich zu lernen, dann packt man das Studium auch. Man sollte auf jeden Fall die Mathematik beherrschen, denn die ist das A und O im Chemie Studium, auch wenn man das nicht denkt.
Die Dozenten sind echt super, sie sind alle Komponent und beantworten jeden Frage

Sehr gute Erfahrungen

Chemie (B.Sc.)

Das Studium ist sehr toll. Es macht Spaß jeden Tag zur Uni zu gehen. Man erlebt immer etwas neues. Jeder Tag ist anders. Gerade das Labor macht Spaß. Ich hab im zweiten Semester das anorganische Praktikum gemacht und Elemente in meiner Probe gesucht. Die Unterstützung im Labor war einfach toll.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.