Bewertungen filtern

Laborpraktika fressen Zeit!

Chemie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Grundsätzlich ist das Studium spaßig und auch praxisorientiert, allerdings verbringt man viel Zeit mit den Praktika und deren Vor- und Nachbereitung, was für manche Leute einfach sehr fordernd ist. Dies sollte man sich bewusst sein, bevor man sich dafür entscheidet!

Man muss es lieben

Chemie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Fundierte Kenntnisse in Mathematik und Physik sind unabdingbar, hatte man in der Schule Schwierigkeiten in einem dieser Fächer ist ein Studium nicht empfehlenswert.
Außerdem ist der Arbeitsaufwand extrem hoch, um seine Hobby wie zum Beispiel Sport aufrechtzuerhalten ist eine Hohe Belastbarkeit notwendig. Nebenjobs lassen sich nur Abends oder am Wochenende realisieren.

B.Sc. Chemie an der UDE

Chemie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Das Chemiestudium an der UDE ist sehr vielseitig und sehr praxisorientiert. Man kann im B.Sc. In alle Bereiche der Chemie rein schnuppern sodass man sich dann im Master für einen Schwerpunkt entscheiden kann. Falls man in den Vorlesungen etwas nicht verstanden hat kann man sich gut an die Dozenten wenden.

Die Welt der Moleküle

Chemie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Durch das Studium an der Universität Duisburg Essen habe ich einen umfassend Einblick in die Welt der Chemie bekommen. Die Vorlesungen waren super und ich habe sehr viel lernen können. Die Dozenten haben einem den Stoff schon näher gebracht, aber gleichzeitig gab es genügend Spielraum, um den Stoff zuhause oder in der Bibliothek zu vertiefen. Insgesamt war das Studium toll und ich würde es jedem weiter empfehlen.

  • 5 Sterne
    0
  • 8
  • 7
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023