Meine Erfahrungen an der Uni

Chemie (B.Sc.)

Ich bin eine internationaler Studentin an der Duisburg-Essen Universität. Die Universität hat gute Möglichkeiten zu bieten. Zum Beispiel wird es Mentoren geben, die Ihnen in Ihrem ersten Semester helfen. Sie können Ihre Fragen über die Bedienung des Systems stellen und Informationen von ihnen erhalten. Außerdem haben Sie Zugriff auf alte Prüfungsmaterialien, sodass Sie mehr Informationen zu Prüfungen haben. Durch die Möglichkeiten, die die Uni bietet, können wir uns leichter anpassen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Komm nach Essen

Chemie (B.Sc.)

Ich bin im ersten Semester und bin bis jetzt sehr begeistert. Den Dozenten merkt man an, dass sie einem den Stoff vermitteln wollen. Die Klausuren sind so aufgebaut, dass man sie verstehen kann und gut vorbereitet wird. In Physik waren viele Versuche und das Praxis nahe studieren wird gefördert.

Sehr Unterstützend

Chemie (B.Sc.)

Die Uni hat eine gute Organisation. Sobald Hilfe benötigt wird, wird sofort Hilfe geboten, man wird nicht alleine gelassen. Einziges “Problem”: Sehr striktes Programm im Stundenplan mit wenig Auswahlmöglichkeiten. Man muss sich bewusst sein, dass das Studium einiges fordert.

Es ist schwierig

Chemie (B.Sc.)

Studium nimmt alle Zeit und Energie. Sehr schwer in Regelstudienzeit zu bleiben. Alle Praktika sind kompliziert aber man lernt was. Die Professoren sind meistens sehr nett und hilfreich. Außerdem gibt es viele Arbeitskreisen mit unterschiedlichen Schwehrpunkten.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.