Alltagserfahrungen, Laborerfahrungen, Toxikologie

Chemie (B.Sc.)

Der Studiengang Chemie zählt natürlich wie die anderen naturwissenschaftlichen Bereiche zu einer der komplexesten Studiengänge. Mit der Schule und gar dem Abitur lässt sich das überhaupt nicht vergleichen (ich muss sagen Abi war ein Klacks dahingegen). Das Studium erfordert einen hohen Grad an Disziplin. Trotzdem gefällt es mir, auch mal meine Schwächen zu testen. Die Arbeit im Labor findet sicherlich jeder interessant.

Endloses Lernen

Chemie (B.Sc.)

Ich habe gemerkt, dass man nie genug lernen kann. Das Studium ist zwar anstrengend, aber sehr interessant. Wenn man die richtige Motivation für Chemie hat, dann klappt es auch eigentlich gut. Man muss seine gesamte Zeit dafür opfern, doch die Belohnung wird sich sicherlich lohnen.

Uni Essen Studiengang Chemie B.Sc.

Chemie (B.Sc.)

Gute Mischung aus theoretischen und praktischen Inhalten während des gesamten Studiums. Guter Eindruck in allen Bereichen der Chemie durch Praktika in allen Bereichen. Gut ausgestattete Labore und sehr gute Betreuung durch Assistenten und Hilfskräften.

Hilfsbereite Naturwissenschaftler

Chemie (B.Sc.)

Ich musste während meines Studiums feststellen, dass Chemiker untereinander recht hilfsbereit sind, nicht naturwissenschaftlichen Fächern gegenüber jedoch sehr skeptisch sind. An sich sind jedoch alle kennengelernt Dozenten, Assistenten und Kommilitonen sehr freundlich und in der Regel echt hilfsbereit. Auch bei Vorlesungen fachfremder Kurse habe ich ausschließlich positive Erfahrungen gemacht. Aber wie überall im Leben gibt es auch Ausnahmen, die jedoch nicht die Regel sind.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024