Dozenten aus der Praxis - oftmals jedoch überfordert

Business Management and Psychology (B.A.)

Das Studium an der HFU ist allgemein angenehm. Klar, die Stadt ist nicht die größte, aber die richtigen Leute machen es am Ende aus! Zum Studiengang kann ich sagen, dass man sich wirklich sicher sein sollte, dass man sich für die psychologischen Zusammenhänge in der Wirtschaft interessiert, da es manchmal schon etwas “zäh” werden kann... Bei den Dozenten verhält es sich wie eigentlich überall: Die einen können es besser, andere...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein schlecht durchdachter Studiengang

Business Management and Psychology (B.A.)

Die Module im Studiengang "Business Management and Psychology" haben mich sehr angesprochen und waren der Grund dafür, dass ich mich beworben habe.

Leider kommen immer mehr negative Seiten zum Vorschein...
Probleme mit Professoren wurden zwar vom Dekan aufgenommen und ein Gespräch wurde zeitnah gesucht, aber leider hat sich nicht wirkich etwas verändert.

Probleme mit dem Inhalt der Vorlesungen wurden viel zu spät ernst genommen! Wann mit Änderungen gerechnet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Große Versprechungen - nichts dahinter?

Business Management and Psychology (B.A.)

Beim Infotag wurde den Studieninteressierten sehr nahe gelegt ein Auslandssemester zu absolvieren. Dies wäre sehr förderlich, da die gesamten Lehrveranstaltungen auf englisch stattfinden (nicht wie auf der Website beschrieben). Vorab wurde einem Unterstützung beim Weg ins Ausland zugesichert und der gesamte Ablauf diesbezüglich sei "kein Problem".
Die Ist-Situation sieht leider komplett anders aus.
Die Studierenden werden überhaupt nicht unterstützt einen passenden Weg ins Auslandssemester zu finden. Anstatt sich zu bemühen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Biologiekenntnisse werden vorausgesetzt

Business Management and Psychology (B.A.)

Der Studiengang bietet eine schöne Mischung aus Wirtschaft und Psychologie, dazu muss man aber sagen, dass für den psychologischen Teil nicht nur das Interesse, sondern auch ein gewisses Vorwissen für Neurobiologie vorhanden sein sollte. Wer sich das zutraut, der ist hier genau richtig!

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Headerbild 1: HFU https://www.hs-furtwangen.de/ueber-uns/standorte/