Eine Mix von Wissenschaft und Esoterik

2.4

Ca. 70% ernstzunehmende Inhalte (vor allem im Grundstudium).
„Hinten raus“/in den höheren Semestern zunehmend esoterische Lehrveranstaltungen (vor allem im Wahlpflichtbereich). Dies ist zu gleichen Teilen
1) dem überdimensionierten Wahlpflichtbereich (33ECTS)
2) dem Mangel an Wahlmöglichkeiten im „Wahlbereich“ geschuldet
(„Wähle 4 Veranstaltungen aus einem Angebot von 4 Veranstaltungen“, jede davon mit externen Dozenten; einer lächerlicher als der Nächste)

Studiendekan betont eine Philosophie der „Selbstständigkeit in den Studierenden“ zu fördern. Dahinter...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnah, international und spannender als BWL

Business Management and Psychology (B.A.)

Der Studiengang BMP ist wirklich ein toller Kurs. Von Professoren und Dozenten die aus der Praxis kommen lernen wir die wichtigsten Sachen rund um das Thema BWL und Psychologie.
Gerade die Kurse Arbeits- und Organisationspsychologie, aber auch Kurse wie Business Consulting und Kreativtechniken, ebenso aber auch behavior Finance und Consumer behavior haben mich total begeistert.
Ich kann die HFU nur empfehlen!

Super Hochschule, tolle Professoren/Dozenten

Business Management and Psychology (B.A.)

Professoren wie auch Dozenten erklären Inhalte sehr gut. Für Rückfragen wie auch Kritik haben alle stets ein offenes Ohr.
Auf die Klausuren wird man gut vorbereitet und man fühlt sich nicht im Stich gelassen.
Die Hochschule versucht so viele VL wie möglich face-to-face abzuhalten und online VL zu vermeiden.

Zeitgemäßes und angewandtes Lernen

Business Management and Psychology (B.A.)

Der Studiengang ist angelehnt an aktuelle Themen in der Wirtschaft und der Psychologie und diese Mischung macht ihn so einzigartig. Die Lehrenden sind allesamt Experten auf ihrem Gebiet und haben langjährige Erfahrungen in höheren Management Positionen, wodurch immer wieder tolle Beispiele eingebracht werden können. Ich würde BMP in Schwenningen immer wieder wählen!

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Headerbild 1: HFU https://www.hs-furtwangen.de/ueber-uns/standorte/