Viel Schein und nichts dahinter - sehr enttäuschend

Business Management and Psychology (B.A.)

Gilderoy Lockhart ist ein scheiß gegenüber unseres Studienleiter. Viel Schein, viel Gerede und Lobeshymnen auf einen selber - aber wenn es darum geht eine Ansprechperson für die Studenten zu sein, wird man in der Luft hängen gelassen. Vllt ist aber auch genau das was er uns beibringen will - Selbstvermarktung.
Der Studiengang hat Potential, jedoch nicht so wie er derzeit betrieben wird (und nicht speziell auf Corona bezogen).
Hier scheint...Erfahrungsbericht weiterlesen

Absolut empfehlenswert!

Business Management and Psychology (B.A.)

Meine Erfahrungen mit BMP sind bis jetzt sehr positiv. Ich habe immer das Gefühl, kompetente Professoren zu haben, die den Stoff wirklich best möglich rüberbringen. Die Auswahl der einzelnen Fächer ist gut getroffen worden und auch der Anteil zwischen wirtschaftlichen und psychologischen Fächern gefällt mir sehr gut! Der Studiengang ist noch sehr neu, weshalb auch Verbesserungsvorschläge immer erwünscht sind, was auch die enge Zusammenarbeit zwischen Studierenden und Professoren aufzeigt. Der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannender und vielseitiger Studiengang

Business Management and Psychology (B.A.)

Der Studiengang gibt Einblicke in die verschiedensten Bereiche. Daher sind auch die Vorlesungen sehr vielseitig und ausgewogen. Mit den Wahlpflichtfächern ab dem 5.Semester hat man die Möglichkeit die Bereiche Nähers kennen zu lernen, die einen interessieren.
Wie überall sind manche Vorlesungen sinnvoller als andere und manche auch anspruchsvoller als andere.
Dir Organisation des Studiengangs ist ab und zu etwas chaotisch, da wir die Ersten sind, die BMP studieren. Wir werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang mit viel Potential-aber noch nicht gut

Business Management and Psychology (B.A.)

Der Studiengang geht im März 2019 in die dritte Runde. Ist also immer noch in der “Findungsphase”.. Es wird immer besser, aber man muss ehrlicherweise sagen, dass es offensichtlich an organisatorischer Kompetenz mangelt.. Der Dekan verspricht viel, hält aber wenig. Da kann man noch so oft nachfragen und sich beschweren, viel passiert ist bisher nicht. Englisch wird nicht von einem Lehrbeauftragten, sondern vom Language Center gelehrt, was bisher ebenso nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Headerbild 1: HFU https://www.hs-furtwangen.de/ueber-uns/standorte/