Top Hochschule lässt keine Wünsche offen

Business Management and Psychology (B.A.)

Ich studiere nun seit 2021 an der Hochschule Furtwangen in Schwenningen und bin mehr als zufrieden mit der Wahl meiner Hochschule. Durch die kleinen Gruppen ist man sowohl den Dozenten als auch den Kommilitonen viel näher als an einer Universität, an der mehrere hunderte Studierende in einem Saal sitzen. Die Atmosphäre ist viel persönlicher und es wird einem sehr einfach gemacht, neue Kontakte zu knüpfen. Auch die zahlreichen Organisationen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

BWL mit Psychologie Essenz

Business Management and Psychology (B.A.)

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Studiengang und der Uni. Mir gefällt die kleine Kurs Größe und der direkte und persönliche Kontakt zu den Dozierenden. Super finde ich den Gesamtüberblick, den man mit diesem Studiengang über sämtliche Unternehmensbereiche bekommt. Auch ein Pflichtpraxissemester bietet einen tollen Praxisbezug für das folgende Studium. Vor allem in den höheren Semestern ist das Wahlangebot für Psychologie Fächer aber sehr mäßig, weswegen der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Besondere Erfahrungen

Business Management and Psychology (B.A.)

Man erhält sehr gute Einblicke in die Arbeitswelt durch die Professoren, welche selbst in hohen Positionen in namhaften Unternehmen gearbeitet haben. Die Professoren setzen sich sehr für besonderes Equipment (gerade im Bereich Neuroscience) ein, was nochmals spannende Erfahrungen ermöglicht!

Studiengang, welcher hält was er verspricht

Business Management and Psychology (B.A.)

Sehr guter Studiengang, mit vereinzelnd unpassenden Modulen und ungeeigneten Dozentinnen.
Lehrveranstaltungen sind im perfekten Maße anspruchsvoll und interessant.
Der Studienverlauf ist gut durchdacht,lediglich das Praxissemester ist etwas zu früh angesetzt.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Headerbild 1: HFU https://www.hs-furtwangen.de/ueber-uns/standorte/