Fordernd aber förderlich - BMP HS Furtwangen

Business Management and Psychology (B.A.)

Mit diesem Studiengang bin ich an meine Grenzen gestoßen, was selbstständiges Lernen angeht. Ich bekomme jedoch so viel Wissen vermittelt, von dem ich mir sicher bin, dass ich es in meinem Berufsleben definitiv gebrauchen kann. Die Dozenten sind locker und gut vorbereitet.

Anders als gedacht

Business Management and Psychology (B.A.)

Der Psychologieanteil in diesem Studium ist glücklicherweise nicht so hoch, wie in “normalen” wirtschaftspaychologischen Programmen. Der BWL-Anteil ist weitaus größer und wird durch die Einflüsse “Consumer Behaviour” etc. perfektioniert. Was mir am besten gefällt ist, dass der Studiengang auf Englisch gelehrt wird, was sehr gut auf die potentiell internationale Karriere vorbereitet!

Neuer Studiengang

Business Management and Psychology (B.A.)

Der Studiengang ist noch ziemlich neu an der HFU und geht in die Richtung Wirtschaftspsychologie und ist komplett auf englisch. Die Inhalte sind sehr interessant, manche jedoch ziemlich unnötig. Im gesamten kann man den Studiengang und die Hochschule weiter empfehlen. Die meisten Professoren sind sehr umgänglich und nett.

Die Mischung machts

Business Management and Psychology (B.A.)

Davon ausgehend, dass man weiß, was einen in den Feldern Business Management und Psychologie erwartet und sich bewusst ist, wo in diesem Studiengang die Schwerpunkte liegen, ist man hier sehr gut aufgehoben.

+ der Vorlesungsstil: es ist kein Monolog eines selbstverliebten Professors, der sich erbarmt sein Wissen mit faulen Studenten zu teilen. Es ist viel mehr ein Dialog - ein inspirierender Austausch zwischen Studenten und Professoren.

+ Kompetenz...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Headerbild 1: HFU https://www.hs-furtwangen.de/ueber-uns/standorte/