Interessanter Mix aus BWL und Psychologie

Business Management and Psychology (B.A.)

Vieles in der Betriebswirtschaft hat psychologische Bestandteile, viel mehr als ich es mir vorgestellt habe. Dadurch ist der Studiengang super interessant.

Die Vorlesungen sind größtenteils in englischer Sprache. Englisch ist heutzutage ein Muss in der Wirtschaftswelt. Das Studium hilft dir also deine Fähigkeiten zu verbessern, was sich positiv auf deine Berufschancen auswirkt.

Die Maschinerie

Business Management and Psychology (B.A.)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich hinter Entscheidungen, Aktionen etc. so viele kleine Zahnrädchen befinden, die unterschiedlich in Gang gesetzt werden und zusammen agieren. Außerdem ist es interessant zu wissen, was immer Hintergrund von Unternehmen passiert und speziell im Hintergrund von Werbungen.

Umfangreich

Business Management and Psychology (B.A.)

Mein Studiengang Wirtschaftspsychologie ist in meinem Fall ein sehr englisch-lastiger Studiengang. Der Unterrichtsstoff hat einen sehr großen Umfang, welchen man letztendlich größtenteils selbst zu Hause erarbeiten muss. Denn Vorlesungen dienen hauptsächlich nur zum oberflächlichen Verständnis und werden rasch gehalten.

Top Studium in kleinen Gruppen mit guten Profs

Business Management and Psychology (B.A.)

- Spannende und relevante Inhalte für eine angestrebte Karriere in der Wirtschaft (nicht Psychologie!).
- Man bekommt ein Alleinstellungsmermal auf dem Arbeitsmarkt durch den Zusatz Psychologie.
- Gute Dozenten und Professoren, die auch außerhalb der Vorlesung erreichbar sind und auf Augenhöhe kommunizieren. Einzelne Module werden von Dozenten aus der Praxis gehalten.
- Die Lehrveranstaltungen sind in relativ kleinen Gruppen; dementsprechend kennt man sich gut und kann sich austauschen.
- Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Headerbild 1: HFU https://www.hs-furtwangen.de/ueber-uns/standorte/