Die perfekte Mischung!

Business Management and Psychology (B.A.)

Ich habe mich für den Studiengang entschieden, weil ich Psychologie und besonders die Erforschung von menschlichen Eigenschaften und Verhalten sehr spannend finde. Dabei interessiert mich vor allem alles rund um die Psychologie im Arbeitskontext. Besonders toll finde ich, dass im Studiengang „Business Management and Psychology“ an der HFU in Schwenningen theoretisch aber auch viel mehr anwendungsorientiert gelehrt wird. Das ganze basiert auf englischer Sprache. Dadurch erweitern wir unsere Englischkenntnisse, welche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang an familiärer Hochschule

Business Management and Psychology (B.A.)

Der Studiengang Business Management and Psychology verbindet Wirtschaft und Psychologie, eine sehr interessante Kombination. Die Vorlesungen finden auf Englisch statt, wodurch man seine sprachlichen Fähigkeiten ausbauen kann. Die Lerninhalte werden von den Professoren anschaulich und praxisnah vermittelt.
An der HFU herrscht eine sehr familiäre Atmosphäre, man kann sich dort wohlfühlen und das Studieren macht Spaß.
Der Studiengang ist in der Aufbauphase, was man hier und da merkt. Aber sobald ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spaß am Lernen!

Business Management and Psychology (B.A.)

Der Studiengang „Business Management and Psychology“ an der HFU in Schwenningen macht viel Spaß. Die Dozenten sind sehr lässig und lustig. Man kann nicht nur ernste Themen sondern auch viel mit Witz besprechen. Außerdem ist der Studiengang sehr interessant da er psychologische Themen umfasst und uns in der englischen Sprache sehr unterstützt. Da wir die ersten sind, die diesen Studiengang so studieren, sind wir noch ein wenig die Versuchskanienchen, deshalb...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Headerbild 1: HFU https://www.hs-furtwangen.de/ueber-uns/standorte/