Top Hochschule lässt keine Wünsche offen

Business Management and Psychology (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.9
Ich studiere nun seit 2021 an der Hochschule Furtwangen in Schwenningen und bin mehr als zufrieden mit der Wahl meiner Hochschule. Durch die kleinen Gruppen ist man sowohl den Dozenten als auch den Kommilitonen viel näher als an einer Universität, an der mehrere hunderte Studierende in einem Saal sitzen. Die Atmosphäre ist viel persönlicher und es wird einem sehr einfach gemacht, neue Kontakte zu knüpfen. Auch die zahlreichen Organisationen und Veranstaltungen laden dazu ein, Kontakte zu knüpfen und sich zu engagieren. Ich kann jedem empfehlen an dieser Hochschule zu studieren. Vor allem der Studiengang „Business Management and Psychology“ ist sehr zu empfehlen, da die Lehrveranstaltungen sehr interessant sind und die Kombination einfach einzigartig in Deutschland ist. Auch die Dozenten sind alle super kompetent. Ich bin mehr als zufrieden!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Anna hat 4 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
    Auch 100% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.
    Auch 60% meiner Kommilitonen finden das Hochschulsport-Angebot sehr vielfältig.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
    Auch 62% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als teilweise barrierefrei.
    75% meiner Kommilitonen sagen aus, dass alles barrierefrei ist.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Sophia , 02.04.2024 - Business Management and Psychology (B.A.)
4.2
Merve , 29.12.2023 - Business Management and Psychology (B.A.)
4.0
Finn , 07.09.2023 - Business Management and Psychology (B.A.)
3.7
Nadja , 01.09.2023 - Business Management and Psychology (B.A.)
2.7
L. , 16.08.2023 - Business Management and Psychology (B.A.)
3.3
Kathrin , 14.08.2023 - Business Management and Psychology (B.A.)
4.3
Sofia , 08.08.2023 - Business Management and Psychology (B.A.)
4.6
V. , 26.07.2023 - Business Management and Psychology (B.A.)
3.6
Maxi , 20.07.2023 - Business Management and Psychology (B.A.)
4.4
Valentin , 14.07.2023 - Business Management and Psychology (B.A.)

Über Anna

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Villingen-Schwenningen
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 28.11.2022
  • Veröffentlicht am: 29.11.2022