Potenzial nach oben

Business Consulting & Digital Management (M.Sc.)

Die Inhalte des Studiums empfand ich persönlich zum Großteil sehr interessant, für meinen Beruf konnte ich viel mitnehmen. Über die Semester hinweg werden jedoch identische Inhalte mehrmals behandelt. Hier wäre eine bessere Abgrenzung und Fokussierung von Themen notwendig.

Die Qualität der Dozenten am Standort Nürnberg variierte sehr stark. Vorlesungen bestanden oftmals aus reinem Folienvorlesen, zumindest in einzelnen Fächern wurden die VL durch externe Vorträge oder interaktive Formate interessant gestaltet....Erfahrungsbericht weiterlesen

Individuelle Möglichkeiten

Business Consulting & Digital Management (M.Sc.)

Die Vereinbarkeit von Studium und Beruf im berufsbegleitenden Masterstudium ist zwar kein Spezifikum des Studiengangs und vielleicht auch nicht der FOM. Nichtsdestotrotz bieten die verschiedenen Zeitmodelle ein breites Spektrum mit dem man sein Studium selbst gut gestalten kann.
In meinem Fall das Abend- und Samstagsstudium stellt zwar eine Doppelbelastung dar, aber passt in die Realität. Zumal nicht jedes Wochenende im Semester mit Vernastaltungen verplant ist, hat man auch immer noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sinnvolle Kombination von Theorie und Praxis

Business Consulting & Digital Management (M.Sc.)

Die Studieninhalte sind deutlich stärker für die Praxis ausgelegt. Bachelor habe an einer normalen Uni gemacht, jetzt im Master kann ich einige der Dinge, die ich lerne, recht direkt im Unternehmen anwenden. Dabei hilft es, auch schon praktische Übungen im Studiengang durchgeführt zu haben. Die kleinen Gruppen helfen auch, die Dozenten haben etwas mehr Zeit für einen als an der Uni. Ansonsten birgt der Studiengang eine gute Kombi aus zukunftsthemen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für BWLer viel Wiederholung

Business Consulting & Digital Management (M.Sc.)

War gut neben der Arbeit, aber viele Methoden (ua Business Modell canvas) haben wir ein halbes dutzend mal durchgenommen.
Während corona schnelle Umstellung auf Remote, was sehr gut war. Aber bei dem Preis auch erwartbar.
Dozenten oftmals viel Praxiserfahrung und nicht wie an anderen Unis nur reine Professoren.
Durchs berufsbegleitende hat man auch meist Kommilitonen, die ähnliche Interessen haben.
Alles in allem gut.

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.