Praxiserfahrene Dozenten, aktuelle Themen

Business Consulting & Digital Management (M.Sc.)

Interessante, aktuelle Themenstellungen und Vorlesungsinhalte.

Die Dozenten sind kompetent, zuverlässig und haben Praxiserfahrung. Dies macht die Vorlesungen interessant und motiviert zum zuhören.

Der Onlinecampus ist sehr zu empfehlen, man findet alle Termine, Dokumente und Informationen zügig.

Lange Entscheidungswege, wenig Inhalte

2.1

Leider bin ich von meinem Masterstudium sehr enttäuscht. Die Inhalte der Vorlesungen überschneiden sich häufig in verschiedenen Modulen. Weiterhin erfolgt meist nur ein Überblick und keine tiefen Einblicke in den Veranstaltungen. Die Klausuren gehen von Mulitpli-Choice, über einfaches Auswendiglernen nicht hinaus. Die Bewertung erfolgt so, dass die Gaußsche Kurve an Noten entsteht, ohne das man wirklich durchfallen kann, gleichzeitig die sehr guten Noten nicht vergeben werden. Besonders bei Hausarbeiten und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvolle LV & praxisnahe Dozenten

Business Consulting & Digital Management (M.Sc.)

Die LV waren praxisnah und gut strukturiert. In den Grundlagenveranstaltungen war für jeden Kenntnisstand etwas dabei. Die Module sind meist gut strukturiert und haben einen klaren Aufbau. Die Dozenten sind top und es wird viel mit Fallstudien gearbeitet. Was die Theorie gut mit der Praxis verbindet. Gut investierte Zeit.

Tolle Erfahrungen

Business Consulting & Digital Management (M.Sc.)

Ich befinde mich im 2. Semester des Studiengangs zum M.Sc. Der Austausch mit den Dozenten ist positiv und auch in Corona-Zeiten wurde, trotz anfänglicher Schwierigkeiten, die Veränderung auf Online-Vorlesungen gut gemeistert. Die Inhalte sind sehr gut auf den Studiengang abgestimmt und machen Spaß. Es gibt viel Interaktion.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2021