Inhalte wären gut, wenn Dozenten diese lehren würden

Business Consulting & Digital Management (M.Sc.)

Wir sind die ersten, die diesen Studiengang in Köln studieren. Man merkt, dass man Versuchskaninchen ist. Dozenten sind katastrophal ausgewählt. Keine ausgewogene Mischung von Praxis und Theorie. Kaum Doktoranden. Curricula werden völlig missachtet - jeder lehrt was er möchte.

Gute Praxisbeispiele

Business Consulting & Digital Management (M.Sc.)

Näher an der Praxis als Grundstudium Betriebswirtschaftslehre an der Uni zu Köln. Wichtigkeit des digitalen Wandels werden gut dargestellt. Auch geeignet um die grundlegenden Werkzeuge für die Beratung zu erlernen. Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Nahverkehr.

Mehr Schein als Sein

Business Consulting & Digital Management (M.Sc.)

Unsere Kursgröße beläuft sich auf 70-80 Studenten in Frankfurt, die Vorlesungsinhalte überschneiden sich in vielen Teilen und sind nicht aufeinander abgestimmt. Obwohl unser Kurs geteilt wurde, werden Prüfungsleistungen die unterschiedlich bewertet wurden (Vergleichbarkeit is nicht gegeben) mit dem bewährten "Freiheit der Lehre" begründet. M.E. ist die Qualität der FOM gesunken und obwohl der Studiengang vielversprechend ist, ist die Betreuung der Studenten schlecht. Man gewinnt leicht den Eindruck dass es primär...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnah!

Business Consulting & Digital Management (M.Sc.)

Alle Dozenten vermitteln so gut wie es geht ihre persönlichen Praxiserfahrungen. Mit der Kombi zur Theorie ist man bestens gewappnet! Ich habe auch schon die Bachelor an der FOM gemacht und würde jederzeit diese Hochschule erneut empfehlen. Sehr interessant ist auch, dass CEO aus renommierten Unternehmen zu Vorlesungen eingeladen werden um Praxisnähe zu vermitteln

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.