Da sein hilft

Business Administration

Präsenzveranstaltungen zu besuchen ist äußerst wichtig in diesem Studiengang. Er ist sehr praxisorientiert, was mir gut gefällt, allerdings sind einige Skripte der Dozenten nicht sehr lernfreundlich. Wenn man sich in der Klausurenphase nochmal mit den Skripten etwas erarbeiten möchte, ist es sehr schwer nachzuvollziehen was die Kernaussage war.

Da fehlt einiges

Business Administration

Veranstaltungen: Die Grundmodule, die man über 5 Semester hat, sind ziemlich hardcore..Auswahl an Wahlpflichtmodule ziemlich eingeschränkt, bzw. nicht ganz im aktuellen Thema.
Standort: gute Verkehrsanbindung.
Gebäude und Ausstattung: alles ziemlich eng, obwohl Neubau. Zu wenige Plätze, zu viele Studenten.
Gute Sachen sind die Desinfektionsmittel in den Toiletten, Trinkwasser an mehrere Standorte auf der Campus.
Die Bibliothek ist nicht so groß und ziemlich laut ..man kann da kaum lernen. Das schöne daran ist das die Bibliothek auf einem alten Schlachthof der judischen Händler gebaut ist, wo in der Nazi Zeit, zu einem Lager verwandelt würde, wovon die Insassen dann weiter geschickt worden sind...ist also ein Erinnerungsort...fand ich sehr schön von der Hochschule sowas zu machen.
Mensa ist zu klein, bittet nicht viel Auswahl, aber sehr günstig.

Chaos pur!

- Neues Gebäude ist aber großes Plus

- Gute Öffnungszeiten der Bibliothek

Semesterübergreifender Freundeskreis

Business Administration

In den ersten Semestern war meine Hochschule noch auf dem Campus der HHU. Seit wir allerdings nach Derendorf umgezogen sind ist es super einfach neue Leute kennen zu lernen, da du viele Leute häufiger antriffst. Durch die Lernräume und die Mensa hat sich mir ein ganz neuer Freundeskreis eröffnet, in welchem Leute aus verschiedenen Studiengängen mit verschiedenen altern sind. Das liebe ich an meiner Hochschule!

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.