Modern & Zukunftsorientiert

Business Administration (B.A.)

Ich kann das studieren an der Hochschule Düsseldorf nur wärmstens empfehlen. Es ist eine wirklich moderne Hochschule, sowohl von außen auch als von innen ist es sehr modern und super ausgestattet (2018 ist das Gelände fertig geworden). Mit einer super Fachschaft, in meinem Fall war es jetzt die Fachschaft Wiwi, konnte man sich sehr schnell mit anderen Studierenden anfreunden und war nicht die ganze Zeit alleine. Support während des Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

gute Erfahrung

Business Administration (B.A.)

Die Kommilitonen sind alle nett, dazu ist der Campus sehr schön. Die Fachschaft der Wirtschaftswissenschaften ist super organisiert und es finden regelmäßig Veranstaltungen statt (vor allem Party;)) Man bekommt in jedem Modul ein Skript, welches mir persönlich sehr beim lernen hilft.

Außerplanmäßige Kurse

Business Administration (B.A.)

Das Lehrangebot der HSD ist super! Es gibt freiwillige Kurse und sogar eine Abteilung, die Studenten hilft, sich selbstständig zu machen!
Hierbei werden Studenten an die Hand genommen bei der Ideenfindung, Weiterentwicklung und Umsetzung. Das alles passiert sogar im 1zu1 Kontakt!

Praxisnahe Orientierung

Business Administration (B.A.)

Schon öfter haben uns Dozenten gesagt: „Mit xyz-Stoff verschone ich sie, denn das werden sie in der Praxis nie anwenden müssen“. (Vor allem in Mathe haha)
Die Dozenten sind alles in allem sehr nett und bringen viel Praxiserfahrung mit.
Das Studium ist auf jeden Fall anspruchsvoll, vor allem wenn man sehr hohe Erwartungen an einen selber hat. Es ist schon vorgekommen, dass ein Viertel der Studenten eine Klausur nicht besteht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 91 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 230 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.