Gute Erfahrungen

Business Administration (B.A.)

Man hat alles online zur Verfügung gestellt bekommen, auch die Kommunikation mit Profs und dem Studienzentrum funktioniert wirklich gut. Je nach Möglichkeit kann man die Vorlesung auch online besuchen und muss nicht den Standort aufsuchen, sollte man aus beruflichen oder privaten Gründen nicht dran teilnehmen können.

Sehr zu empfehlen

Business Administration (B.A.)

Die FOM ist perfekt wer studieren möchte und nebenbei noch arbeitet oder schon Familie/Kinder hat. Wer sich ein richtiges Studentenleben mit Campus wünscht, ist hier fehl am Platz.

Die Dozenten haben alle sehr viel Ahnung von dem was sie tun, sind teilweise noch jung und können trotzdem von ihren eigenen Erfahrungen aus der Wirtschaft (in meinem Fall) erzählen.

Es kommt auf den eigenen Anspruch an

Business Administration (B.A.)

Das Studium an der FOM ist durchaus ohne zu viel Aufwand zu schaffen. Die Inhalte sind gut strukturiert und die Veranstaltungen sowie Klausuren sind gut organisiert.
Je nach Dozent und Modul schwankt der Anspruch an den Inhalt aber deutlich. Manche Dozenten haben einen sehr hohen Anspruch, dafür bekommt man aber ein tiefgreifendes Verständnis für die bearbeiteten Mechanismen. In anderen Fällen lassen sich die Klausuren auch ohne jeglichen Besuch einer einzigen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Digitales Studium - Neu und innovativ

Business Administration (B.A.)

Das digitale Studium an der FOM ermöglicht es mir meine Vollzeitstelle zu halten und dennoch den Traum des Studiums zu erfüllen. Manchmal würde ich mir mehr Auswahl bei den Modulen wünschen und etwas mehr Flexibilität bei dem Schreiben der Klausuren (geht leider nicht vor Ort bei anderen Dozenten der Hochschule, sondern nur digital) , aber im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden.

In dieses Ranking fließen 397 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.