Kleines, familiäres Studienzentrum

Business Administration (B.A.)

Das Studuenzentrum in Wesel ist ziemlich klein. Dies bringt Vorteile (kleine Stundiengänge) aber auch Nachteie mit sich ( Wahlfächer kommen aufgrund von zu wenig Studenten nicht zu Stande). Im Grunde ist die Studienberatung sehr bemüht. Es gibt sehr gute Dozenten und auch weniger gute. Aber dies ist an jeder Uni so.

Erfahrungsbericht HBRS

Business Administration (B.A.)

Vorab schon einmal die grundsätzliche Erfahrung ist positiv. Ich habe viele tolle Menschen getroffen und auch wirklich etwas gelernt! Teilweise waren die Fächer (die wie sich herausstellten "nicht mein Ding" waren) hart zu lernen und die Vorlesungen wie zum Beispiel Wirtschaftsinformatik sehr zäh. Durch das große Angebot an Vertiefungsfächern konnte man ab dem vierten Semester im Schwerpunkt den für einen selbst interessantesten Fachbereich in der BWL nachgehen. Ein weitere Pluspunkt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Business Administration an der FOM

Business Administration (B.A.)

Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist, meiner Meinung nach, zumindest in einigen Bereichen zu hoch. Hat man bspw. keinerlei Erfahrung mit Buchführung, Bilanzen u.ä., weil man in seinem Arbeitsalltag damit in keiner Weise in Berührung kommt, stellt einen das Fach doch ab und an vor eine Herausforderung.
Die Dozenten sind durchweg alle super kompetent. Keine Theorie-Pauker wie an normalen Unis. Das ist super hilfreich. Ich hab in meiner Zeit dort keinen unfreundlichen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Daumen hoch!

Business Administration (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium!!!! Man kann dieses sehr gut neben der Arbeit managen und es gibt immer eine Lösung falls man mal nicht weiterkommt! Die Dozenten sind kompetent und man kommt schnell zum Ziel! Für Menschen die ihren Beruf für ein Studium nicht aufgeben möchten ist das Wochenendstudium an der FOM die perfekte Lösung!

In dieses Ranking fließen 397 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.