Nah an der Praxis!

Business Administration (B.A.)

Ich studiere seit 2 Semestern Business Administration an der FOM in Duisburg und bin weiterhin begeistert. Die Dozenten versuchen die Vorlesungen so spannend wie möglich zu gestalten, damit es auch nach einem anstrengenden Arbeitstag interessant ist. Ich bin überrascht, dass es so praxisbezogen ist trotz der 100 Personen im Hörsaal, hat es eine Schulklassen-atmosphäre und man wird, mal mehr, mal weniger freiwillig, in den Unterricht mit einbezogen. Alles in allem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bis zur Erschöpfung

Business Administration (B.A.)

Würde nicht nochmal dort studieren. Kaum Freizeit, oft ganze Samstage und 3 mal die Woche abends Uni, neben einem Vollzeitberuf 40 Std kaum machbar.
Man muss einige Abstriche im privaten Bereich machen. Ab dem 3. Semester merkt man was man alles leistet. Oft bis zur Erschöpfung. Stoff und Dozenten sind ok aber oft sind Klausuren direkt nach einander, kaum Zeit Stoff aufzubereiten. Außerdem finden manche gewählten Kurse an anderen Studienstandorten statt.
Musste...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles in allem echt gut

Business Administration (B.A.)

Ich bin mit der FOM sehr zufrieden. Die Dozenten sind sehr engagiert und vermitteln den Stoff sehr praxisnah.
Der neue Campus ist im Bau, deshalb verfügen wir bisher über keine Bibliothek oder Mensa, aber der HBF ist um die Ecke, sodass wir versorgt sind und wir können die Bibliothek der HHU problemlos nutzen. Probleme werden auch von der Studienberatung ernst genommen und es wird gemeinsam nach einer sinnvollen Lösung gesucht.

Sehr chaotisch

Business Administration (B.A.)

Leider nicht zu empfehlen! Mache das berufsbegleitende Studium und kriege leider kein Angebot die Inhalte zuhause zu bearbeiten! Aufgrund meiner Arbeit habe ich keine Zeit wirklich in die Uni zu gehen. Dadurch fehlen mir viele Inhalte die ich aufgrund fehlender Videos im Internet nicht nachholen Kann.

In dieses Ranking fließen 397 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.