Viel ungenutztes Potenzial

Business Administration (Betriebswirtschaftslehre) (B.A.)

Die Fachhochschule Erfurt hätte so viel Potenzial. Sie verdirbt es sich aber zumindest im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften durch subjektive Professoren und mangelnder Organisation. Das Campusleben, welches sich nur in wenigen Ecken finden lässt, gleicht diesen Misstand leider nicht aus.

Nur für Interessierte

Business Administration (Betriebswirtschaftslehre) (B.A.)

Dieses Studium ist nur für Leute, welche sich wirklich für Wirtschaft interessieren. Die Inhalte der Vorlesungen können sonst schnell "trocken" wirken. Auch mit Zahlen sollte man gut umgehen können. Man muss kein Genie sein, aber ein gewissen Grundverständnis sollte vorhanden sein. Ansonsten ist das Studium an der FH Erfurt zu empfehlen. Es gibt genügend Plätze und die meisten Dozenten sind kompetent. Sehr häufig kommen moderne Lernmittel zum Einsatz.

Wechsel von Fh Jena

Business Administration (Betriebswirtschaftslehre) (B.A.)

Ich wurde super toll an der FH empfangen. Die Dozenten sind freundlich und haben mir alle Prüfungen aus Jena anerkannt. Auch so kann ich die FH weiterempfehlen, die Fächer sind vielfältig und man kann tolle Schwerpunkte wählen. Dies ist aber nicht zwingend notwendig, man kann auch einzelne aus jedem Schwerpunkt wählen.

Kein besonders tiefgehender Studiengang

Business Administration (Betriebswirtschaftslehre) (B.A.)

Kein besonders tiefgehender Studiengang,aber für die Vorbereitung auf den Master ok.
Einzelne Aspekte sind ausbaufähig, aber das ist denke ich überall so.
Insgesamt sind die Professoren und Dozenten bemüht und auch verständlich.
Wer sich für wirtschaftliche Prozesse interessiert, wird damit zufrieden sein.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 152 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.