Fader Nachgeschmack

Business Administration (Betriebswirtschaftslehre) (B.A.)

Leider wird der Gedanke der Problemlösung nicht bei allen Dozenten nachgegangen. Man fühlt sich oftmals sehr allein gelassen, gerade beim Übergang vom 2. ins 3. Semester.
Leider gibt es in meinem Studiengang nur eine Handvoll kompetenter und zuverlässiger Dozenten, die auch ein offenes Ohr für allerlei Fragen haben. (Immerhin studiert man im besten Falle nur 1x)
Ausgleich findet man durch die netten Leute, die man währendessen kennenlernt.

Machbares BWL Studium ohne Highlights

Business Administration (Betriebswirtschaftslehre) (B.A.)

Ich habe vor Kurzem meinen Bachelor mit Schwerpunkt Marketing (Market Management) an der FH Erfurt gemacht und möchte allen, die aktuell darüber nachdenken, meine Erfahrungen beschreiben.

Alles in allem war die Zeit in EF schön und das Bachelorstudium absolut machbar. Wie an allen Unis gibt es auch hier Profs, die jedes Semester die selben Klausuren schreiben, wodurch man ganz einfach gute Noten sammeln kann. Neben den wenigen Dozenten, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisbezogener Studiengang mit viel Möglichkeit

Business Administration (Betriebswirtschaftslehre) (B.A.)

Ich habe mich für den Bachelor in Business Administration entschieden, da mir die Vertiefung market Management sehr zugesagt hat. Für Erfurt habe ich mich entschieden, da mich die Stadt von vornherein begeistert hat. Die FHE bietet ein breites Spektrum an Wahlmodulen und sehr interessante Lehrinhalte. Ich kann den Studiengang in Erfurt nur weiterempfehlen.

Studienklima gut, Organisation miserabel

Business Administration (Betriebswirtschaftslehre) (B.A.)

Grundsätzlich ist das studieren an der FHE schön. Allerdings mangelt es an Motivation bei vielen Professoren. Studieninhalte könnten etwas Praxisorientierter sein und die Organisation ist miserabel. Auf dem Pinnboard wird selten wichtiges kommunierzt (z.B. Raumverlegungen oder Ausfall).

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 152 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.