Meine Bestimmung

Buchwissenschaft (B.A.)

Ich liebe meinen Studiengang, denn er ist genauso wie ich ihn mir vorgestellt habe. Er bereitet mich auf mein zukünftiges Leben vor und legt einen Monomentalen Grundstein für meine Zukunft. Die Dozenten sind sehr kompetent und nett und verstehen wirklich was von ihrem Fach. Es ist nicht so das ich in diesem Studiengang etwas für die Schule lerne, sondern tatsächlich fürs Leben.

Für Buchinteressierte

Buchwissenschaft (B.A.)

Mehr als zufrieden mit meiner Studienwahl! Wirklich Interessante Vorlesungen, alles rund ums Buch. Geschichte, Marktanalyse, Gestaltung für alle ist etwas dabei! Man beginnt bei der Entstehungsgeschichte der Printmedien und kommt bis zu neuen Technologien.

Sehr theoretische Erfahrungen

Buchwissenschaft (B.A.)

Zusatzqualifikation wie Eventmanagement sind eine super Sache um mit anderen Studenten oder Fachleuten aus der Branche zusammen zukommen. Auch die angebotenen Tagungen der BuWi sind sehr interessant und Empfehlenswert, da auch hier Leute aus der Branche anwesend sind und über aktuelle Themen und Entwicklungen diskutieren.

Der Körper zählt nicht der Inhalt!

Buchwissenschaft (B.A.)

BuWi ist ein Studiengang, der verspricht sich mit dem Medium Buch zu beschäftigen und dieses Versprechen auch hält. Studenten, die über den Inhalt von Büchern sprechen möchte, ist in diesem Studiengang an der falschen Adresse. Die Veranstaltungen sind vielfältig und beschäftigen sich mit der Wirtschaft, den rechtlichen Rahmenbedingungen, der Herstellung, dem Vertrieb etc. Alles in Allem ein Studiengang, der alle Punkte abhandelt und in Überblicksvorlesungen das Interesse weckt für einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.