Studium der Leseratten

Buchwissenschaft (B.A.)

Wundervoller Studiengang für jeden lesebegeisterten Menschen. Interessant und lehrreich auch darüber inwiefern vergangene Zeiten gelesen haben oder auch wie sie geschrieben haben. Es durfte selbst mit Binse Feder oder Schreibrohr geschrieben werden oder auch eine Keilschrift in Ton gedrückt werdeb. Wirklich sehr Interessante Erfahrungen damit gemacht.

Nicht gut durchdacht

Buchwissenschaft (B.A.)

Viele Kurse sind einfach nur langweilig und wenig ansprechend. Man hat manchmal das Gefühl die Dozenten interessieren sich selbst nicht einmal für den Studiengang. Desweitweren fühle ich mich wenig auf die Klausur vorbereitet. Vieles muss man sich außerhalb der Uni abarbeiten.

Viel Wirbel um nichts

Buchwissenschaft (B.A.)

Zu Beginn hatte ich Buwi als Hauptfach, was ich dann allerdings boch geändert habe, als mir klar wurde, dass es das wohl nicht wird. Die Module eine absolute Katastrophe. Langweilig ohne Ende. Buchhandelsgeschichte umfasst die Geschichte vom 13. Bis Ende des 20. Jahrhunderts, was viel ist und nicht einfach zu verdauen, v.a. wenn die Dozentin es nicht noch monotoner erzählen könnte. Das Modul zur Typografie ist dann aber mindestens genauso...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super interessant

Buchwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang ist wirklich interessant und reißt viele verschiedene Gebiete an (Soziologie, Informatik, Geschichte, pädagogik,..). Die Fachbibliothek ist leider nicht sehr groß und man kann nur bedingt Bücher ausleihen.
Die Prüfungen sind meist E-Klausuren und gut zu bestehen, wenn man gut und viel auswendig lernen kann.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.