Ein Nischenstudium, das sich lohnt

Buchwissenschaft (B.A.)

Ich habe 2017 mit dem Studium angefangen und bin mittlerweile froh, dass ich nicht abgebrochen habe. Die ersten 2 Semester ziehen sich etwas, da viel Grundlagenwissen geschaffen wird und es relativ viel Stoff in kurzer Zeit ist. Die Dozenten sind jedoch äußerst engagiert und nehmen auch an Veranstaltungen der FSI Teil, zum Beispiel beim Semester Angrillen. Der Studiengang ist relativ klein, dadurch sieht man dieselben Leute immer wieder und ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfassender Überblick

Buchwissenschaft (B.A.)

Buchwissenschaft ist ein super Studiengang für alle die Bücher lieben und gerne in diesem Bereich arbeiten möchten. Man bekommt einen allumfassenden Überblick, heißt man deckt alle Bereiche ab, wozu aber auch Rechnungswesen und Jura gehören. Das sind aber hauptsächlich Grundlagen, die wichtig sind und es ist auch wirklich nicht schwer. Es deckt auch den Bereich Typografie ab, für alle die gerne kreativ sind und auch historische Aspekte. Buchwissenschaft ist interessant...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Muss für Buchwürmer

Buchwissenschaft (B.A.)

Wer Bücher schon von klein auf liebt, der ist hier absolut richtig. Ein toller und auch sehr interdisziplinärer Studiengang, der einem die Chance auf viele Berufe nicht nur in der Buchbranche, sondern allgemein in der Medienbranche eröffnet. Durch das Zweitfach kann man sich noch weiter spezialisieren.

Toller, kleiner Studiengang!

Buchwissenschaft (B.A.)

Ich persönlich habe mit Buchwissenschaft bisher eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Man sollte sich aber gut überlegen, ob es wirklich das richtige Fach für einen ist, da viele es mit Literaturwissenschaften verwechseln. Ist man sich des Inhalts bewusst, steht einer tollen Studienzeit eigentlich nichts im Wege!

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.