Viel mehr als nur das Buch

Buchwissenschaft (B.A.)

Im Studium erfährt man viel mehr als nur Dinge über Bücher. Man spricht über alle Schrift und Lesemedien, wie diese sich entwickeln etc. Das Studium macht viel Spaß, ist aber recht viel Theorie. Dennoch mit den Dozent*innen machen die Vorlesungen und Seminare immer Spaß.

Guter Studiengang – trotzdem ausbaufähig.

Buchwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang ist toll organisiert und die Dozent*innen sind alle sehr nett und hilfsbereit, wenn auch nicht alle gleich gut. Die theoretischen Veranstaltungen sind oft etwas verstaubt und mir persönlich waren nicht genug Dozent*innen aus dem Verlagswesen mit viel Berufserfahrung da. Das hätte ich mir noch gewünscht.

Ansonsten ist das Studium immer das was man draus macht :) Und ich konnte von meinem sehr profitieren.

Cooler Studiengang

Buchwissenschaft (B.A.)

Für mich passende Inhalte, tolle Dozenten die immer ein offenes Ohr haben und sehr vielfältige Seminare mit vielen Entfaltungsmöglichkeiten. Die Lehrveranstaltungen sind, nach den vorhandenen Möglichkeiten, sehr kommunikativ gestaltet und es werden die unterschiedlichsten Lehrmethoden genutzt

Etwas wiederholend und verstaubt

Buchwissenschaft (B.A.)

Ich finde man lernt zu viel aus der Geschichte des Buches und zu wenig für den tatsächlichen Beruf in der Buchbranche. Die Grundlagen sind aber definitiv gegeben und auch anschaulich gestaltet, aber mir fehlt etwas Praxisnähe und moderne Methodenlehre im Verlagswesen.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.